Besserer Aufschlag beim Tennis?

3 Antworten

trizeps trainieren... aber erst wenn deine technik gut ist sonst hilft das nichts

Der Ballwurf muss präzise erfolgen (Höhe, Slice-, Twist- oder gerader Aufschlag). Da der Ballwurf immer mit dem schwächeren Arm ausgeführt wird, diesen üben. Muss auch nicht auf dem Tennisplatz erfolgen. Die Auffahrt zu Hause genügt oft schon um das Ballgefühl zu steigern.

Schwachpunkt beim Aufschlag ist in der Regel das Schultergelenk des Schlagarm´s (merkt man, wenn Mann oder Frau älter werden). Hier hilft unter Umständen ein Ausgleichssport, um die Nacken- Schulter- und Armmuskulatur zu stärken um einseitige Belastungen(gerade beim Tennis) zu vermeiden..

eine einfache Frage, die eine sehr komplexe Antwort erfordert. Ohne einen genauen Anhaltspunkt bei deiner spezifischen Schlagtechnik zu haben, ist die Beantwortung wahrscheinlich nie sonderlich hilfreich für dich persönlich. Ich habe dazu auch schon mal einen Tipp geschrieben http://www.sportlerfrage.net/tipp/aufschlagtraining-mit-zielen

Was möchtest Du wissen?