besseren antritt

1 Antwort

du kannst auch springen trainieren, weil die gleichen muskeln beansprucht werden, d.h. beinstrecker. mach hockstrecksprünge und lass dir einfach mal übungen einfallen. z.b.: auf die zehenspitzen, ca. 45° gebeugte beine, etwa schulterbreit und jez so hoch wie möglich springen und immer auf den zehenspitzen bleiben. das eine (halbe) minute und ohne pause. das gleiche mit 90° und immer versuchen, so hoch wie du kommt zu springen. LG

Hammerhartes Ausdauertraining gesucht

Wie schon in der Frage habe ich jetzt leider nur noch eine Woche zeit um meine Ausdauer zu verbessern und suche ein hammer hartes Ausdauertraining, allerdings darf ich die Schule nicht vernachlässigen.

Der Grund: In den Ferien gehe ich das erste mal mit mit jemanden zusammen Joggen, das is ja nix ungewöhnliches nur sie ist Sportgymnasiastin und ich habe keine Lust mich zu blamieren deshalb will ich alles geben um meine Ausdauer zu erhöhen.

Bitte helft mir !!! Danke im vorraus ... bin auf jeden Tipp gespannt. Lg Vicyoo

...zur Frage

Sport Sprint Profi mit 21 Jahren?

hey leute ich hätte da mal eine für mich bedeutende frage kann ich mit 21 jahren noch Sprint Profi werden? wenn ihr sprint profis seid, was macht ihr beruflich (eigentlich also ausbildung,studium usw?)

Vorgeschichte: habe mit 7 Jahren 3 Jahre leicht athletik gemacht, und war in meiner schulzeit sehr erfolgreich, musste aber wegen der schule den sport leider abbrechen

zur zeit mache ich wieder kraftsport, bzw kraftausdauer

ich würde gerne wieder anfangen zu trainieren! im verein wurde mir gesagt, dass ich schon zu alt bei denen wäre, denn der verein würde nur bis alter 16 jahre trainieren :(

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören

...zur Frage

Wie lerne ich auf die schnelle kugelstoßen ?

Hallo ! Also ich bin 13, weiblich und eine sehr gute leistungsturnerin aber wir starten am samstag das erste mal im mehrkampf und dabei ist auch kugelstoßen :( wir haben es schon geübt aber ich schaffe nur sechs meter oder so...:((, dabei bin ich super sportlich und hab viel kraft. aber meine frage ist wie kann ich das verbessern bis samstag ? was gibt es für tricks ? ich muss am besten 8,9,10 meter schaffen damit ich mich zu den deutschen meisterschaften qualifiziere kann ! und mit sechs metern wird das schwierig -.- bitte helft mir, dringend ! nur ernsthafte antworten bitte es ist sehr wichtig ! danke schonmal im vorraus !

...zur Frage

Welche Eigenschaften sollte man als Runningback (Halfback) haben?!

Hallo zusammen, Ich spiele momentan noch Quaterback (erst sein ca. Einem halben Jahr) und ich muss gestehen dass mir es so langsam schon nicht mehr wirklich spas macht. Ich hatte als ich angefangen habe Football zu Spielen schon immer einen kleinen Drang Running Back zu spielen da ich ein großer Marshawn Lynch (Seattle Seahawks) Fan bin. Der Coach hat mich dann jedoch gefragt ob ich Lust habe Quaterback zu spielen. Dann habe ich eben gesagt dass ich es mal ausprobieren würde. Mittlerweile will mich mein coach nicht mehr hergeben weil er keinen anderen Quaterback hat der Spielen könnte. So oder so finde ich persöhnlich auch nicht dass ich meine Fähigkeiten richtig ausnutzen kann. Ich bin relativ klein (175cm) , schnell und wenig bin ich auch, kräftig und irgendwie bin ich auch ganz "geil" auf den Schmerz wenn einer in die Seite rein rennt. Der coach hat zu mir gesagt wenn ich besser als die anderen halfbacks bin, würde er mich spielen lassen. Seit dem er das gesagt hab gehe ich ziemlich oft in den Gärten und baue mir Drills auf die wir im Training als machen. Jetzt allerdings meine Frage.. Was für Drills kennt ihr die die beinkräftigkeit und den Antritt stärkt? Auf dauer bin ich eigentlich ganz stell nur wenn ich einen Cut mache fühlt es sich so an als hätte ich nicht die power wieder auf Geschwindigkeit zu kommen. Welche Tipps habt ihr wie ich mich verbessern kann? Ich hab übrigens auch die Möglichkeit ins Fitnesstudio zu gehen, falls das euch etwas bringt. Wäre dankbar für Tipps, Drills und Übungen;-) Danke

...zur Frage

Eignungstest

Hei Leute Ich möchte gerne Fitnesstrainer werden. Ich war heute auf der IHK- Messe. Da war einer von der Gluckerschule. (Ausbildung zum Sport- und Gymnastiktrainer). Der hat gemeint, dass der Eignungstest nicht schwer wäre mit einer 2 oder einer 1 in Sport braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ich mach mir aber Sorgen, weil ich hab nur eine 3 in Sport. Er hat gesagt dort werden grundlegende Dinge wie Handstandabrolle, Rad, Leichtathletik geprüft. In Leichtathletik bin ich leider eine der schlechtesten, Handstand hab ich bisher noch nie ohne Hilfestellung hinbekommen. Wisst ihr vllt. genaueres zu so einer Eignungsprüfung? Meint ihr ich könnte mich durch Training so verbessern, dass ich den Test bestehen würde? Schreibt mir einfach was ihr dazu wisst. Ich freue mich sehr wenn ihr mir antworten könnt :)

...zur Frage

Vorhand-Volley im Tennis verbessern

hallo,

ich spiele seit ca. 12 jahren Tennis und traue mich einfach zu wenig ans Netz! Taktisch habe ich das Volleyspiel wärend meiner früheren Lernphasen immer unterschätzt. Jetzt brauche ich es aber dringend, um mit besseren Spielern mithalten zu können.

meine Volleyprobleme sind folgende:

  1. ich kann nicht abschätzen wohin mein Gegenspieler den zuvor gespielten Angriffsball
    retournieren kann - wie verkürzt man den "Winkel"?
  2. die Bälle werden meist zu hart vom Gegner zurückgespielt und ich treffe sie nur am
    Rahmen oder halbwegs normal und sie gehen dann aus - wie kann ich den Ball sauberer
    treffen? Meistens sind meine Volleys zu kurz und vollkommen unpräzise..
  3. man soll ja beim Volley mit der Schlagbewegung gleichzeitig einen Schritt nach vorn
    machen - irgendwie sieht das bei mir total azyklisch aus - wie kann ich die "Vorwärtsbewegung verbessern?

Tja, ich weiss, dass es viele Fragen auf einmal gewesen sind. Wenn jemand auch nur zu einer Frage einen passenden Verbesserungsvorschlag hätte, dann wäre mir schonmal etwas geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?