Bessere Erholung nach dem Gewichtstraining durch Cardio-Training?

1 Antwort

Generell sind Cardiotraining und Krafttraing zwei paar Schuhe. Und primär ist Ruhe und Entspannung die beste Erholungsphase nach einer sportlichen Betätigung. Es ist durchaus nicht verkehrt über ein kurzes 10 minütiges Radeln auf dem Ergometer die Muskulatur nach dem Krafttraining zu lockern und die Durchblutungs bzw. Regenerationsphase etwas einzuleiten, allerdings hat dies dann mit einem richtigem Cardiotraining nichts zu tun. Ein intensives Ausdauertraining in Kombination mit einem intensiven Krafttraining ist eher kontraproduktiv, da bei beiden Sportvarianten unterschiedliche Muskelfasern beansprucht werden, die sich in ihrer Leistungsentfaltung gegenseitig blockieren.

Wird durch Ausdauer Training die Qualität eines Muskel besser?

Wenn ich Muskulatur aufbauen möchte, sollte ich dann nur Krafttraining machen, oder daneben auch Ausdauer einbauen, damit der einzelne Muskel eine bessere Qualität bekommt?

...zur Frage

Manche sagen Kaffee ist gut, andere sagen Kaffee ist schlecht für den Muskelaufbau.- was stimmt?

also ich habe gelesen, kaffee sei zum einen gute fürn muskelaufbau (bessere durchblutung auch der muskelzellen weil geweitete venen, und ausserdem soll kaffee gegen muskelkater helfen, bzw. durch die bessere Blutversorgung dessen Ausheilen beschleunigen.)

Andererseits hab ich gehört, dass kaffee entwäsert (stimmt ja) und dass deshalb die nährstoffe und sonstiges nicht so gut zu den muskelzellen gelangen kann, der muskelaufbau also gehindert ist.

aber was stimmt nun? oder besser. wie kann ich die negativen effekte aus"merzen" ? - einfach nen glas wasser extra zum kaffee trinken? und stimmts wirklich dass kaffee ansonsten gut für den muskelaufbau ist?

"

...zur Frage

Welche Trainingsmethoden gibt es fürs Volleyball?

Ich interessiere mich sehr fürs Volleyball und vor allem für Beachvolleyball. Welche Übungen oder Trainingsformen gibt es um im Volleyball besser zu werden. Und vor allem bessere Grundtechniken (Baggern, Pritschen und Schmettern) zu erlernen?

...zur Frage

Gibt es eine spezielle Atmung zum Marathon laufen?

Hilft eine spezielle Atmung um beim Marathon besser durchzuhalten?

...zur Frage

Hilft Kre-Alkalyn wirklich so viel beim Muskelaufbau bei hartem Training dazu? oder stimmt das nicht

Hallo, habe gehört das Kre-Alkalyn guter Hilfsstoff für Muskelaufbau sei. Habt ihr Erfahrungen damit? und welches sollte man kaufen? LG

...zur Frage

Was bringt ein Zugseil zum Schwimmen?

Ich habe gehört, dass ein Training mit dem Zugseil was bringen soll um im Schwimmen besser zu werden. Stimmt das, wenn ja wie muss man trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?