Bessere Beinarbeit im Basketball?

1 Antwort

Nach dem du in der Defense immer mit Sidesteps arbeitest, solltest du das auch verstärkt trainieren. Natürlich kann man auch die allgemeine Beinkraft verbessern, durch Kniebeugen z.B. Ich denke, dass es am besten wäre immer den schwerpunkt tief nach unten zu nehmen und dann versuchen, Sidesteps möglichst schnell und raumgreifend zu machen. Darauf kannst du im Training und auch im Spiel achten, dann wirst du automatisch schneller.

Mein Pferd trabt aus dem Schritt immer wieder zackelig an und hebt sich raus?

Wer hat einen Rat, was ich dagegen tun Kann?

...zur Frage

Wie spiele ich gegen große Verteidiger im Basketball?

Ich bin eigentlich kein großer Basketballspieler (1,80m). Wenn ich gegen große Gegner spiele habe ich immer Probleme. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Wie geht das Spiel beim Football nach einem geblockten Field Goal Versuch weiter?

Wird ein FieldGoal geblockt, wie wird dann weiter gespielt. Kann die offensive dann noch Raumgewinn und evtl ein 1st Down oder gar TD erreichen, oder hat in jedem Fall die Defense den Ball? Finde nirgends eine Erklärung hierfür und hab bisher immer nur gesehen das die Defense den Ball danach hatte aber eben nicht mehr vorwärts kam...

...zur Frage

Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo... Erst mal ein par Fakten über mich: 15 Jahre alt, 187cm, 61kg. Ich habe oft Rückenschmerzen, am meisten wenn ich mich hinlege,lange stehen/sitzen muss und nach dem ich Basketball spiele. Wenn ich laufe/stehe ist mein Rücken eigentlich immer gerade aber wenn ich beim Basketball spielen werfe, beuge ich mich automatischisch etwas nach hinten. Was könnte der Auslöser für diese Schmerzen sein und was kann ich dagegen tun? Vielleicht kennt jemand ein paar Übungen um den Rücken zu stärken oder so... Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Zerrung im Schritt

Ich habe mir gestern beim schnelleren Gehen in den Bergen, eine unangenehme Zerrung im Schritt, bzw. innerer linker Oberschenkel, also ganz oben zugezogen. Diese Zerrung schmerzt nun auch heute noch bei jedem Schritt.

Was kann ich tun, um diesen Schmerz zu lindern? Beintrainig ist so ja nicht möglich.

Gruß Bernd

...zur Frage

Kennt jemand einen Trick, um Freiwürfe sicherer zu verwandeln?

Ich bin Center in einer Kreisliga Basketball Truppe und bekomme immer relativ viele Freiwürfe, aber meine Quote ist miserabel. Kennt hier jemand einen Trick, mit dem ich die Quote verbessern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?