Berufe im Sport Bereich...

3 Antworten

da gibt es ja verschiedenste sparten, Management, Gesundheitswesen, kaufmännischer Bereich. ich denke personal Trainer ist kein beruf, für den du eine spezielle Ausbildung brauchst, aber es macht sich natürlich besser wenn du was vorweisen kannst. ich bin mir recht sicher dass ein freund in stuttgart sport in diese Richtung hon Abi studiert hat, halt an einer speziellen schule. dauerte auch nur zwei Jahre..

Also in Österreich braucht man keine Matura oder ein Studium um Fitness- Trainer zu werden. Dazu gibt es dann eigene Ausbildungen und Fortbildungen!

Sport/Fitnesskaufmann, (Fitness)trainer, Sportmediziner, Sport-Guide, ...

Ausbildung zum "Personal Trainer" - muss man vor der Zulassung einen Aufnahmetest bestehen?

Muss man einen Aufnahmetest bestehen, bevor man die Ausbildung zum "Personal Trainer" beginnen kann? Wie umfangreich ist dieser Test?

...zur Frage

8-12 Wiederholungen was versteht man darunter genau?

Hallo,

Ich bin seid 3 Tagen im Fitnessstudio angemeldet und habe mich über den Muskelaufbau informiert am besten sind 8-12 Wiederholungen geeignet aber ich verstehe nicht genau was damit gemeint ist:

kann ich auch 3 Sätze mit 12 Wiederholungen machen ? oder sollte der erste Satz 12 Wiederholungen sein und dann mit den Wiederholungen runter gehen ? Danke im voraus

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Ausbildung im Bereich Fitness oder Ernährung.

Hallo,

ich habe darüber nachgedacht eine Umschulung im Bereich Fitness oder Ernährung zu machen. Ich gehe selber gerne ins Fitnessstudio oder beantworte Fragen zu ernäührung usw. Esist eigentlich mein Hobby. Nun weiß ich nicht, welche Möglichkeiten es in diesen Bereichen beruflich gibt. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Danke schonmal

...zur Frage

Wechsel zum Sport-und Fitnesskaufmann?

Habe abgeschlossene Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Bin aber seit Jahren sehr dem Sport angetan(Kraftsport,Fussball,Halbmarathon). Lohnt es sich für mich mit 28 Jahren noch in diesen Beruf einzusteigen? Wenn ja,welche Möglichkeiten bieten sich mir?

...zur Frage

Fitnessstudio nach op?

Erstmal Moin, ich bin 16 Jahre alt und ich wurde vor 3 Monaten am rechten Knie wegen Knorpelschaden grad 4 operiert. Meine op ging 1 std und danach hatte ich auch keine großen Schmerzen. Ich bin 6 Wochen mit Krücken gelaufen und habe zuhause noch physoterapeutische Übungen gemacht. Doch jetzt ist meine Frage ob ich wieder zum fitness gehen darf mit den ganzen Kraftübungen und dem beintraining bei der beinpresse und wie viel Kilo ich Maximum tragen darf auf den Beinen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?