Berufe im Sport Bereich...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also in Österreich braucht man keine Matura oder ein Studium um Fitness- Trainer zu werden. Dazu gibt es dann eigene Ausbildungen und Fortbildungen!

da gibt es ja verschiedenste sparten, Management, Gesundheitswesen, kaufmännischer Bereich. ich denke personal Trainer ist kein beruf, für den du eine spezielle Ausbildung brauchst, aber es macht sich natürlich besser wenn du was vorweisen kannst. ich bin mir recht sicher dass ein freund in stuttgart sport in diese Richtung hon Abi studiert hat, halt an einer speziellen schule. dauerte auch nur zwei Jahre..

Personal Trainer ist weder ein anerkannter Ausbildungsberuf, noch ein Studiengang, noch eine geschützte Berufsbezeichnung. Jeder kann sich Personal Trainer nennen, egal ob er/sie Ahnung von irgendetwas hat oder nicht. Ob du ohne Ahnung der Materie deine zukünftigen Kunden zufrieden stellen kannst, so dass sie wiederkommen oder dich weiter empfehlen, sei dahin gestellt. Viele Personal Trainer scheinen das zu glauben...

Zu Sportberufen einfach mal die SuFu dieser Plattform benutzen. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet.

Sport/Fitnesskaufmann, (Fitness)trainer, Sportmediziner, Sport-Guide, ...

Was möchtest Du wissen?