Berufe im Bereich Sport.

1 Antwort

Classchick hat schon jede Menge genannt. Wichtig wäre allerdings auch der Schulabschluss, damit fallen nämlich bestimmte Berufe auch wieder weg... Wie wärs denn noch mit Dipl. Fitness-Ökonom, oder Sportökonom, Ökotrophologe,...

Wie betreibe ich richtig Sport?

Guten Tag,

Ich w\14 würde gerne anfange Sport zu betreiben, aber nicht weil ich abnehmen will, sondern weil ich gerne Muskeln aufbauen würde.Aber das Problem ist, das ich davor nie richtig Sport betrieben habe und ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich anfangen soll, also bzw. wie man richtig Sport macht. Ich würde gerne meinen ganzen Körper trainieren(schreibt man das so?). Ins Fitnessstudio darf ich noch nicht.Gibt es Übungen für zu Hause?Wahrscheinlich muss ich aber auch meine Ernährung umstellen. Was isst man denn so? Außerdem habe ich auch gelesen, dass man alle 2 Wochen neue Übungen machen soll, da der Körper sich dann schon daran gewöhnt hat und man keine Muskeln mehr aufbaut. Stimmt das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich echt keine Ahnung davon habe >.<

...zur Frage

Sportwissenschaften in Kombination mit BWL studieren?

Hallo liebe Sportsfreunde,

Ich wende mich mit folgender Fragestellung an euch, da ich gesehen habe dass hier im Forum anscheinend ein hoher Grad an Kompetenz herscht.

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken zum Wintersemester ein Studium im bereich der Sportwissenschaft in Kombination mit BWL im Nebenfach zu beginnen. Ich kam vorallem jetzt zu dem Entschluss, da ich meine komplette Freizeit vorallem dem Sport widme (Kraft und Ausdauertraining, Fußball und Schwimmen). Hinzu kommt, dass ich mein Abitur auf einer Wirtschaftsschule absolviert habe.

Ich habe mich in den vergangen Wochen vorwiegend damit beschäftigt, herauszufinden wie das Berufsbild von Absolventen dieses Studienganges aussehen. Deshalb habe ich mich auch an Adressen wie Nike, Adidas, den DFB und andere Sportverbände (Hessischer Fußball Verband, etc.) und MC Fit, gewandt. Leider waren die Antwort wenig ausschlagebend und brachten mich nicht gerade weiter.

Nun meine Frage: Wie sieht der Markt in dem Bereich aus? Wer von euch hat Erfahrung in dem Gebiet und kann mir weiterhelfen? Wäre ein solches Studium (Sport+BWL) eine gute Grundvorraussetzung für die Branche? Vorallem was für Berufe stehen einem damit offen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?