Berglauf mit Stöcken oder ohne?

2 Antworten

Sehe ich ähnlich wie Rennschneckle - solange man noch laufen kann, bringen Stöcke nichts. Bei sehr steilen Abschnitten mit unregelmässigem Untergrund, ist es aber effektiver zu gehen und dann ist man mit Stöcken vieleicht ein wenig schneller unterwegs.

Bergauf mit Stöcken ist vorallem zu Trainingszwecken interessant. Skilangläufer z.B. benutzen das, um beim Training auch verstärkt den Oberkörper mit einzubeziehen und so eine vergleichbare Belastung wie beim Langlaufen im Winter zu erzielen.

Handball besser werden ohne trainer zuhause

hallo ich werde zur zeit einfach nicht mehr besser in handball.Liegt wahrscheinlich am trainer aber ein wechsel kommt auch nicht in frage. Deswegen möcht ich es jetzt selber in angriff nehmen. Ich gehe oft joggen und ins fitnessstudio doch bisher sind die erfolge nicht hoch.

wie kann ich schusstechnik zuhause lernen? was kann ich noch zuhause oder im fitnessstudio tun? welche muskeln sollte ich für handball am meisten tranieren? weitere tipps?

...zur Frage

Wie werden Höhenmeter gezählt?

Nur aufwärts oder auch abwärts? (Was bekanntlich ein ziemlicher Unterschied ist.)

...zur Frage

Scheibenbremse oder V-Brakes

HI ich wollte mal wissen welche Bremse für ein Mountainbike besser ist.?

Ich war nämlich kürzlich auf einem MTB Marathon und habe an den meisten Rädern Scheibenbremsen gesehen aber sind diese wirklich viel besser als die V-Brakes?

...zur Frage

Ist Berglauf eine gesunde Sportart?

Ist Berglaufen eine effektive Trainingsform um die Kondition und Ausdauer zu steigern und kann man Berglaufen eigentlich als eine gesunde Sportart bezeichen, so in Bezug auf die Gelenke, Sehnen und Bänder?

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf einen Berglauf von 2000 Höhenmeter vor

Ich möchte den Steinbockmarsch von 30 km im Zillertal am 20 August laufen, Ich habe schon mehrere hügelige halbmarathons wie z.b der Rennsteiglauf so um die 2 std.absolviert .

Laufe ich hier mit Stöcken? Ziehe ich Wanderschuhe oder Laufschuhe an wenn ich bergab- Stücke joggen möchte? Sollte ich einen Rucksack mit warmen Klamotten mitnehmen? Ist eine Zeitvostellung von 5 - 6 Std hier realistisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?