Bergamont Helix 6.1 Crossrad

1 Antwort

Von der Sitzposition ist das Crossrad ähnlich wie beim Trekkingrad. Du sitzt hier auch recht bequem, sofern die Größe des Rahmens auf deine Körpergröße abgestimmt ist. Ob du etwas dickere Reifen auf die Felge ziehen kannst kommt auf die Breite des Felgenbettes an. Im ungünstigsten Fall müßtest du andere breitere Laufräder montieren. Ich persönlich halte die Reifenbreite beim Bergamont für gut. Du mußt bedenken das eine breitere Bereifung auch einen höheren Reibungswiderstand mit sich bringt. Der Rahmen ist ein Alurahmen. Der sollte an sich bis 100KG Körpergewicht problemlos aushalten. Aber hier würde ich auf Nummer sicher gehen und beim Hersteller/Händler nachfragen.

Alternative zum Hometrainer?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt "daheim" Rad zu fahren, aber eben nicht auf solch einem dämlichen Hometrainer. Die finde ich furchtbar. Sollte sich mehr nach Fahrrad anfühlen :D

...zur Frage

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Wie kann ich mein Fahrrad im Winter vor Rost schützen?

Hab dieses Jahr scho viel versucht, dass mein Rad nicht rostet. Aber mal wieder ohne Erfolg... das Salz ist irgendwie zu aggressiv. Wie kann man dem vorbeugen? Was habt ihr für Tipps und Tricks, dass man auch im Winter fahren kann?Bin mal gespannt!

...zur Frage

Cube vs Ghost

hi bin auf der suche nach einem schönem langlebigen crossbike.. in der engeren auswahl sind: cube curve pro 2013 ghost cross 1800 2013 könnt ihr mir grundsätzlich was zu den beiden marken sagen? und was meint ihr im speziellen zu schaltwerk und federgabel? wollte auf jeden fall so um die 2000 km im jahr fahren und das rad sollte schon 5 jahre ohne grössere reperaturen halten??

oder doch lieber ein bischen mehr ausgeben?? cube natur pro 2013 ghost cross 5500 2013 vielen dank schon mal mfg basti

...zur Frage

Gutes fahrrad gesucht!

Hallo,

ich suche ein gutes einfaches Fahrrad. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon... Ich hatte mein letztes Fahrrad als Kind und bin eine ganzen Zeit lang nciht mehr gefahren. Nun bin ich bei einem Urlaub auf Sylt wieder auf den Geschmack gekommen und würde mir gerne ein neues Fahrrad kaufen. Es soll ein ganz normales einfaches Fahrrad sein. Ohne viel schnick-schnack. Ich weiß ja nciht, was man da so braucht, ich möchte eigentlich einfach nur fahren können ;) Ich habe mal ein paar Internetshops durchforstet und dann hier ein paar Fahrräder gefunden: (.....)aktiv-versandshop.de/fahrradwelt/

Denkt ihr, da wäre das richtig für mich bei?? Wie viel muss man für ein gutes Fahrrad so ausgeben?

Danke schonmal für die hilfe ;)

...zur Frage

Wie trainiere ich das Fahren mit Klickpedalen?

ich habe mir Klickpedale und Fahrradschuhe gekauft, weil ich das immer schon mal ausprobieren wollte. Finde die Vorstellung jetzt aber doch irgendwie komisch mit meinem Fuß am Fahrrad festzuhängen. Kann ich das vorher irgendwie trainieren oder so? Oder fährt man damit direkt ohne Probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?