Bergamont Helix 6.1 Crossrad

1 Antwort

Von der Sitzposition ist das Crossrad ähnlich wie beim Trekkingrad. Du sitzt hier auch recht bequem, sofern die Größe des Rahmens auf deine Körpergröße abgestimmt ist. Ob du etwas dickere Reifen auf die Felge ziehen kannst kommt auf die Breite des Felgenbettes an. Im ungünstigsten Fall müßtest du andere breitere Laufräder montieren. Ich persönlich halte die Reifenbreite beim Bergamont für gut. Du mußt bedenken das eine breitere Bereifung auch einen höheren Reibungswiderstand mit sich bringt. Der Rahmen ist ein Alurahmen. Der sollte an sich bis 100KG Körpergewicht problemlos aushalten. Aber hier würde ich auf Nummer sicher gehen und beim Hersteller/Händler nachfragen.

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Fahrrad fahren (Mountainbike) abnehmen?

Hi, hätte da mal eine Frage zum Thema Fahrrad fahren und dabei abnehmen. Kann man durch effektives Fahrrad fahren abnehmen, wenn man seine Ernährung umstellt und regelmäßig Fahrrad fährt? Was muss man dabei beachten? Schneller fahren, Berg auf, im Wald? Wäre dankbar wenn mir einer diese Frage beantworten könnte :)

...zur Frage

Schrauben am Fahrrad

Hey liebe Radler :)

mir sind letztens zwei Schrauben an meinem Rad "aufgefallen", als ich einen neuen Trinkflaschenhalter montiert und das Rad sauber gemacht habe. Ich kann mir auf die Schrauben keinen Reim machen, wäre also nett wenn mir hier wer weiterhelfen könnte. Habe dazu mal ein paar Bilder angehängt. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Bergamont Prime Speed Modelljahr 2006.

...zur Frage

Wie wirksam ist der Rückhand Überhand Clear cross im Badminton?

Mal abgesehen davon, dass dieser Schlag nur sehr schwer auf eine gute Länge kommt, ist er taktisch überhaupt sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?