Benzin statt Wachs

1 Antwort

Können tut man schon - aber dem Snowboard wird das nicht gut bekommen. Im Benzin hat es eine Menge Additive, die in den Belag eindringen, die aber da nicht hin gehören. Also müsste man Reinbenzin nehmen. Dieses ist aber hoch flüchtig und die Dämpfe sind leicht entflammbar.

Also: Kauf Dir einen Kännchen Wachsremover, z.B. von Toko. Das ist in der Anwendung weniger problematisch und beeinträchtigt auch den Belag nicht. Allerdings gilt auch hier: Nur in gut gelüfteten Räumen verwenden.

Viele Grüsse LLLFuchs

Danke vielmals. Ich werde mir einen Wachsremoverkaufen: (-:

0

Gibt es ein spezielles Wachs beim Langlaufskating?

Muss ich beim Langlaufen, beim Skaten, ein spezielles Wachs verwenden oder kann ich mein ganz normales Ski oder Snowboardwachs aufbügeln?

...zur Frage

langlaufschi wachsen

ich habe irrtümlich auch die Steigzone mitgewachst - wie bekomme ich diese wieder rein ? oder soll ich ein Steigwachs benutzen ?

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Ist beim Windsurfen Wachs eine vernünftige Alternative zum Standlack?

Im Surfbereich wird oft Wachs eingesetzt. Bewährt sich das auch als Ersatz für den rauhen Standlack beim Windsurfen?

...zur Frage

Kann man Wachs auf Skier & Snowboards auch mit einem normalen Bügeleisen einbügeln?

Hey!
Für Skier und Snowboards gibt es ja extra Bügeleisen, die aber ziemlich teuer sind. Bisher habe ich meiner Skier & Board noch nie selbst gewachst, möchte das aber ab nächsten Winter machen. Kann ich da zum Einbügeln auch ein normales Bügeleisen (das Alte von meiner Mutter) hernehmen, oder muss es unbedingt ein spezielles Wachs-Bügeleisen sein?

...zur Frage

Langlaufski wachsen: was muss man bei der richtigen Wachstechnik alles beachten?

Ich würde gern mal wissen, was man aus handwerklicher Sicht alles beim richtigen Wachsen der Langlaufski beachten muss? Wie sehen die korrekten Handgriffe oder Bewegungen aus? Mir geht es nicht um das richtige Wachs bei den einen oder anderen Schneebedingungen. Wie sind die Wachstechniken bei Hartwachs und Klister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?