Benutzt jemand Carbonpaddel

1 Antwort

hallo, du hast zwar nach Kajakpaddel aus Carbon gefragt aber ich kann ja auch mal was dazu sagen. Also ich habe ein Drachenbootpaddel aus Carbon mit dem ich viel besser klar komme als mit einem Holtpaddel, auch hatte ich früher immer Probleme mit Blasen an den Fingern und das ist jetzt echt vorbei. Naja vielleicht hat dir das ja auch weitergeholfen

Welche Erfahrungen mit Einlagen beim Sport habt ihr gemacht?

Benutzt ihr dazu eigens richtige Sporteinlagen, oder gehen da orthopädische Einlagen auch? Wie lange halten orthopädische Einlagen, wenn man mit ihnen Sport betreibt?

...zur Frage

Gewicht unterschied Carbon & Alu Rahmen

hallo,

kann mir jmd sagen wie hoch der Gewichtsunterschied zwischen Carbon & Alu liegt ? Habe mal gehört, dass Carbon wirklich nur minimal leichter ist kann es mir aber kaum vorstellen, da es sich ja doch relativ viele Leute zulegen trotz des so hohen Preises.

Worauf sollte man übrigens beim Kauf von Alu Rädern achten ? Woran erkennt man qualitativ gesehen gutes ALu / Verarbeitung und welchen Vorteil hat dies.

...zur Frage

Umstieg auf Rennrand

Guten Morgen,

ich beginne diese Saison mich vom Mountainbike aufs Rennrad umzustellen.

Meine Fragen, da es mein erster Sommer auf der Straße ist, beziehen sich auf die Anschaffung.

Welches Rennrad sollte ich mir als "Anfänger" zulegen bzw. wo liegen die Unterschiede zwischen Alu-Rahmen & Carbon - Rahmen?

MfG

...zur Frage

Wie sinnvoll ist eine Kettenverschleißlehre für die Fahrradkette

Für Fahrradketten gibt es ja diese Kettenverschleißlehren mit denen man den Verschleiss einer Fahrradkette messen und damit den Zeitpunkt eines notwendigen Wechsels bestimmen kann. Benutzt ihr so ein Gerät, wie sinnvoll ist das? Falls nicht, woran merkt ihr dann, das die Kette ausgetauscht werden sollte?

...zur Frage

Benutzt jemand von euch "Liquid Chalk", also das flüssige Magnesia?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Trocknen die Hände damit genauso aus oder hat er sonst Vorteile? Ich finde das Pulver total unangenehm an den Händen und habe schon überlegt, ob sich der flüssige Chalk besser anfühlt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kurz- und Langstreckenspikes?

Habe gerade die Frage http://www.sportlerfrage.net/frage/wer-benutzt-spikes-bei-ausdauerlaeufen mit den Antworten gelesen. Welche Unterschiede haben diese Spikeschuhe? Oder gibt es gar keine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?