Benutzt ihr im Winter andere Laufschuhe als im Sommer

2 Antworten

Ich wusste noch gar nicht, das es sowas gibt. Sieht interessant aus. Jedenfalls nehme ich auch im Winter meine normalen Laufschuhe, eventuell mit einer dickeren Socke.

Ich benutze Winter wie Sommer die gleichen Laufschuhe. Ich halte das auch eher für geschicktes Marketing. Warum ist es früher gegangen mit normalen Laufschuhen auch im Winter zu laufen? Ich sehe da keine Notwendigkeit für Winterlaufschuhe.

Welcher Laufschuh ist derzeit am besten für einen Marathonlauf geeigent?

Welches Modell lauft ihr bei Langstrecken? Gibt es einen guten Laufschuh der für einen Marathon besonders empfehlenswert ist?

...zur Frage

Wie gut ist die Laufschuhberatung in einem Sportgeschäft?

Ich brauche neue Laufschuhe, da meine schon jahrelang ungenutzt im Keller gestanden haben und irgendwie nicht mehr richtigen Halt bieten. Da ich mich jetzt motiviere regelmäßig laufen zu gehen, möchte ich aber genau die richtigen Laufschuhe für mich haben. Inwieweit kann man sich auf die Beratung im Sportgeschäft verlassen? Oder sollte man vorher beim Orthopäden oder Orthopädiemeister sich genau anschauen lassen?

...zur Frage

Sollte man bei jedem Laufschuhkauf eine neue Laufanalyse machen

Bei meinem letzten Laufschuh-Kauf wurde eine Laufanalyse gemacht und mir dahingehend entsprechende Schuhe empfohlen. Nun stehen bald wieder neue Laufschuhe ins Haus und ich Frage mich, ob dann erneut eine Laufanalyse gemacht werden muss. Zu was ratet ihr? Wenn ich einmal eine Laufbandanalyse gemacht habe, solte das doch genügen um zu wissen auf was ich bei den Schuhen achten sollte, oder?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Nike free schuhen aus?

Hey Leute :) Kennt sich jemand mit den Nike free schuhen aus? ich wollte mir bald welche kaufen, weil ich gehört hab die sollen gut für die fuß und wadenmuskulatur sein. ich selbst bin innerhalb von drei monaten zweimal umgeknickt(mit jedem fuß einmal) und hab mir das erste mal den knöchel gebrochen und das zweite mal n bänderriss zugezogen....genau diese arten von verletzungen will ich möglichst vermeiden und hab von diesen schuhen gehört. jetzt ist mein problem das es so viele verschiedene modelle etc. gibt. weiß jemand welches modell am besten ist? ist viel oder wenig dämpfung besser? ich bitte um antworten, danke schonmal im voraus, Stern

...zur Frage

Was kann ich gegen stinkende Sportschuhe machen?

Ich glaube es geht vielen so, dass Sportschuhe teilweise wirklich übel riechen. Meine z.B. sind wirklich der Hammer obwohl sie ansonsten absolut noch sporttauglich sind. Kann man was gegen den Geruch machen? Habt ihr da Tricks?

...zur Frage

Nach wievielen Kilometern sollt ich meine Laufschuhe wechseln?

Was würdet ihr empfehlen? Von aussen kann ein Schuh ja noch sehr gut aussehen, aber die Dämpfung ist ja viel wichtiger. Nach wievielen Kilomtern soll ich daher meine Laufschuhe wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?