Benutzt ihr für eure Naturdarmsaite des Tennisschläger so ein Saitenöl?

1 Antwort

Ich weiß, dass es so ein Saitenöl gibt, habe es aber noch nie verwendet. Ich kenne auch niemanden der dies tut. Als Turnierspieler bespannt man seinen Schläger eh ziemlich oft neu, so dass sich eine Saitenpflege mit so einem, bestimmt nicht ganz billigen Saitenöl, nicht lohnt.

Wenig Trainingserfolge mehr im Tennis?

Hallo liebe Community ^^ Ich bin nun 14 Jahre alt und spiele seit 3 1/2 Jahre Tennis. Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren stark an der Kondition und Technik gearbeitet und hatte sehr gute Rückmeldung von Trainer/Mannschaft bekommen. Bin nächste Saison sogar für die Herrenmannschaft gesetzt was mich im ersten Moment ziemlich überraschte :D Ich weiß das kommt jetzt alles ziemlich eingebildet und egoistisch vor, was es aber nicht sein soll. Jetzt aber zur eigentlichen Frage. Seit 2-3 Monaten merke ich wie ich nur noch langsam Fortschritte mache, was mich ziemlich beunruhigt. Mein Vater (30 Jährige Tenniserfahrung, C-Trainer ) meinte das wäre normale da ich ja die letzten Jahre den schnellen Fortschritt genoss. Was meint ihr? LG Marcel :)

...zur Frage

Tennisschläger für Anfänger kaufen?

Welche Tennisschläger sollte ein Anfänger benutzen? Wieviel Geld sollte man ausgeben?

...zur Frage

Wieviel Gramm Bleiband klebt man sich in der Regel an den Schlägerrahmen?

Ich möchte das gerne mal ausprobieren, dass ich bei meinem Tennisschläger mit einem zusätzlichen Bleiband arbeite, damit ich mal sehe wie sich das auswirkt. Wieviel Gewicht bzw. Gramm klebt man sich da an den Tennisrahmen? Und wie groß sind da die Auswirkungen auf den Arm, Schulter, Ellenbogen und Handgelenk? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so einem Bleiband für den Tennisschläger gemacht?

...zur Frage

Wer von euch benutzt einen Dilatator für die Nase?

Hallo wollte mal eure Erfahrungen wissen in Sachen dieser Nasenklammer. Ich habe ihn jetzt einmal benutzt und bin sehr zufrieden. Kann ich den auch im Winter zum Ausdauertraining nutzen oder bekommt man dann ggf. Probleme mit zu starker Abkühlung der Nasenhöhle?

...zur Frage

Oakley-Brillen - Teuer, aber auch gut?

Oakley stellt ja massig Brillen für den Sportbereich her - insbesondere fürs Skifahren im Winter und fürs Biken interessiere ich mich für die Marke ... einzig der Preis schreckt mich doch etwas ab. Hab aber gehört, dass die ihr Geld auch wirklich wert sein sollen - sind sie das? Was habt Ihr für Erfahrungen mit Oakley?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?