Benutzt ihr einen Pulsmesser beim Berglauf?

2 Antworten

Für mich ist es elementar wichtig meine Herzfrequenz genau zu kennen. Daher meistens schon, aber auch nicht immer.

Ich habe am Anfang meiner "Sportkarriere" einen Pulsmesser verwendet. Im Laufe der Zeit kann man aber seinen sehr gut kennenlernen, und weiß immer genauer vom Körpergefühl her, in welchem Pulsbereich man sich befindet. Auch ohne Pulsmesser. In den meisten Fällen benutze ich nun keinen Pulsmesser mehr. Nur noch ab und zu zur Kontrolle.

Krampfartiges Gefühl unter den Füßen beim Fußballspielen?

Hallo,

also ich habe jetzt schon länger das Problem, dass ich nach 20-30 Minuten beim Fußballspielen plötzlich einen Schmerz unter beiden Füßen spüre. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an. Hab jetzt auch neue Schuhe aber das Problem besteht weiterhin. Meine Schuhe: Nike Merccurial Superfly IV

Kann es sein, dass die Schuhe zu eng sind? Wenn ja habt ihr dafür Tipps?

...zur Frage

Sport BH mit Schlaufen für den Pulsmesser Brustgurt?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so einen Sport BH fürs Laufen bekomme, bei dem man Schlaufen zum durch stecken des Brustgurtes für den Pulsmesser hat?

...zur Frage

Gibt es Pulsmesser, die für Radfahrer gut sind?

Ich wollte mal fragen ob es einen bestimmten Pulsmesser gibt, der besonders für den Radsport geeignet ist, die meisten, wie etwa Polar oder garmin sind doch irgendwie für Läufer konzipiert, oder?

...zur Frage

Berglauf: Mehr Ausdauer oder Kraft?

Ist beim Berglaufen der Kraftaufwand höher als der Ausdaueraufwand?? Was meint ihr?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Pulsuhr hat den besten / genauesten Höhenmesser?

Ich bin letztes Wochenende mit zwei Kumpels beim Mountainbiken gewesen, beide haben Pulsmesser mit Höhenmesserfunktion, aber mit unterschiedlichen Systemen (barometrisch und GPS). Die Unterschiede in den Messergebnissen waren ziemlich unterschiedlich, komischerweise?! Welcher Pulsmesser hat denn nun eigentlich die beste und genaueste Höhenmesserfunktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?