Benutzt ihr einen Pulsmesser beim Berglauf?

2 Antworten

Für mich ist es elementar wichtig meine Herzfrequenz genau zu kennen. Daher meistens schon, aber auch nicht immer.

Ich habe am Anfang meiner "Sportkarriere" einen Pulsmesser verwendet. Im Laufe der Zeit kann man aber seinen sehr gut kennenlernen, und weiß immer genauer vom Körpergefühl her, in welchem Pulsbereich man sich befindet. Auch ohne Pulsmesser. In den meisten Fällen benutze ich nun keinen Pulsmesser mehr. Nur noch ab und zu zur Kontrolle.

Ist es beim Berglauf besser, wenn man steile Stellen geht?

Ich habe kürzlich einen Bergläufer beobachtet, der die steilen Passagen gegangen ist, obwohl es mir nicht den Anschein hatte, dass er sie nicht hätte durchlaufen können. Ist das effizienter?

...zur Frage

Sind meine Pulswerte beim Laufen mit Asthma normal?

Hallo, trainiere seit kurzem mit einem Pulsmesser, Wetterbedingt sind es erst 2 Läufe, aber eins kann man schon sagen: Mein Puls ist sehr hoch, komme beim (für mich) gemütlichen Joggen auf einen Puls von fast 190.

...zur Frage

Neue Pulsuhr, aber welche?

Ich habe zwar ein Polar Puls Uhr, allerdings eher eine für Laufeinsteiger. Ich möchte mir eine Neue zulegen, welche mehr Funktionen hat (Kalorienverbrauch, Distanz, Durchschnittspuls....). Ich fahr auch seit letztem Jahr Rennrad. Gibt es eine Uhr welche sowohl fürs Laufen als auch fürs Radln verwendbar ist? Habt ihr einen Tipp für mich, welches Modell empfehlenswert ist (in erster Linie fürs Laufen)? Danke

...zur Frage

Ist ein Pulsmesser beim Spinning dringend notwendig?

Also ich fahr meistens ohne , aber die meisten , die ich sehe, fahren mit. Warum sit das gerade beim Spinning so beliebt oder hat das nur nebensächliche Gründe?

...zur Frage

Suche günstige GPS fähige Uhr zum Laufen und Bergsteigen!

Hallo Leute. Ich suche für einen Freund zum Geburtstag eine Uhr die GPS fähig ist, die er dann entsprechend beim Laufen und Bergsteigen einsetzen kann! Habt ihr vielleicht vorschläge? Danke :-)

...zur Frage

Suche Berglauf in Bayern, der auch für Anfänger und Kinder zu schaffen ist!

Was gibt es da für Bergläufe, die man als Einsteiger schaffen kann. Dauer maximal eine Stunde. Gibt es da vlt auch eine Internetpräsenz, wo solche Bergläufe stehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?