Benutzt ihr beim Tennis einen Vibrastop?

1 Antwort

Also ich benutze auch einen. Habe die Erfahrung gemacht, dass die länglichen Vibrastops am effektivsten sind, allerdings sind mir auch schon einige kaputt gegangen :-/ ....Trotzdem würde ich dir empfehlen so einen mal auszuprobieren ;) Lg

Worin liegen die Vorteile von einem Widebody-Tennisschläger?

Diese Widebodyschläger haben ja einen ziemlich breiten Schlägerrahmen. Was bringt das? Wer von euch spielt einen Widebody Tennisschläger?

...zur Frage

Tennisschläger für leicht Fortgeschrittenen?

Welchen Tennisschläger könnt ihr mir empfehlen? Spiele seit ca einem guten halbe Jahr Tennis und bin auf der Suche nach einem geeigneten Schläger. Höre immer wieder so Begriffe wie "gut ausbalanciert" "kopflastig" etc und kann damit aber nichts anfangen.

...zur Frage

An welcher Stelle bringt man eigentlich Gewichte an einem Tennisschläger an?

Wenn man seinen Tennisschläger etwas kopflastiger machen will, kann man ja solche Bleigewichte am Rahmen anbringen. Wo bzw. an welcher Stelle des Rahmens bringt man diese Gewichte an? Auf zwölf Uhr? Oder gleichmäßig aufgeteilt auf beiden Seiten des Rahmens? Macht dies überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Warum ist der ideale Treffpunkt bei einem Badmintonschläger im Verhältnis zum Tennis höher?

Hallo, wenn man gespielte Tennis- und Badmintonschläger vergleicht, stellt man durch die Saitenabnutzung fest, dass der ideale Treffpunkt auf dem Badmintonschläger deutlich höher als beim Tennisschläger liegt. Woran liegt das?

...zur Frage

Bringt es beim Tennis mehr, wenn man zwei Dämpfer in die Tennissaite reinmacht?

Diese Dämpfer haben ja eh eine unterschiedliche Größe, mal länglich mal rund, da könnte man doch sicher auch zwei oder gar mehrere Saitendämpfer oder Vibra-Stops in die Tennissaite einbauen, oder? Bringt das was?

...zur Frage

Welches Tennisschläger-Modell haltet ihr subjektiv für euch selbst am besten, und warum?

Mich würde mal interessieren welche Schlägermodelle die tennisspieler unter euch spielen, und warum genau ihr damit besonders gut zurecht kommt? Welche Saite verwendet ihr und wie hart fädelt ihr die ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?