Benötigt man für eine Gletschertour Schneeschuhe?

1 Antwort

Schönen Tag auch, mich würd vor allem interesierne auf welchen Gletscher du gehen willst. Wenn du noch nie so eine Tour unternomemn hast, das zeigt mir ja deine Frage, dann unterhalte dich erstmal mit dem Begführer. Alleine würde ich sowas nicht in Angriff nehmen, erst wenn du wirklich geübt bist.

Perfekter Fußballkörper!

Hallo, ich bin 17 und liebe Fußball über alles. Wenns gut geht kann ich Profi werden. Alle meine Freunde sind solche Muskelpakete, wo die Mädchen drauf schauen. Ich traininere auch regelmäßig mit Eiweiß und Creatin. Was ist eure Meinung, soll ich einen Körper aufbauen (kraftkörper) und wird das Nachteile im Fußball haben?

...zur Frage

Ist schwimmen für die Muskulatur besser als Kraftsport?

Mir geht es um eine normale Muskulatur. Ich habe Zugang zu einem Pool und überlege statt meine Fitnessstation zu benutzen, lieber mehr zu schwimmen. Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Darf man mit Schneeschuhen in der Spur der Tourengeher aufsteigen?

Bei meiner letzten Schneeschuhtour war sehr viel Schnee. Ganz oben bin ich dann auf eine Skispur gestoßen und in dieser aufgestiegen, worauf ich am Gipfel ziemlich dumm angeredet wurde, wieso ich die Skispur benutzt hätte. Darf man das nicht?

...zur Frage

Schneeschuhe oder Skier, was ist leichter bergauf?

Mit was kann man im Winter leichter bergauf gehen,mit Schneeschuhen oder mit Touren Skiern? Wofür braucht man weniger Kraft?

...zur Frage

Gehen, um Puls zu senken?

Hallo,

ich bin 49 Jahre alt, habe keine Herzerkrankungen, habe vor 6 Wochen nach 6 Jahren Pause wieder mit Laufen angefangen, nehme keine Medikamente, Nichtraucher. Bin Allgemeinmediziner. Mein HFmax: 176, nach dreimaliger eigener Messung nach Laufen bis zur Schmerzgrenze.

Schon beim schnelleren Gehen komme ich in den Bereich von 78-81% HFmax, der lange, langsame Lauf ist also kaum möglich. Einen 10km Lauf habe ich aber in immerhin 59 Minuten vor einigen Wochen erfolgreich absolviert. ;-)

Ist es sinnvoll, anstatt dem langen, langsamen Lauf, 90 Minuten schnell zu Gehen im Bereich um die 70% HFmax, bis man zum Laufen uebergehen kann? Oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Laut den Anhänger von HIIT, Tabata, kann man ja auch durch intensives Intervalltraining den Puls senken, wenn man deren aggressiver Werbung trauen darf.

MfG, D.A.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?