Benötige Hilfe zum Kauf eines Wanderschuhs und Fragen zum Vesuv falls jeamnd schon oben war?

1 Antwort

Hallo und guten Tag,

ich bin auf den Vesuv mit meinen Halbschuhen hochgekommen und ich habe folgende: https://www.reno.de/shop/woodstone/schnuerer_schwarz-42614 . Die Verhältnisse lassen sich gut mit dem Adjektiv steinig beschreiben. Als einziges kann es sein, dass deine Schuhe ein wenig staubig sind.

Ob deine Schuhe ein wenig Platz haben oder nicht ist eigentlich egal, wichtig ist das du einen festen Schritt machen kannst und nicht herausrutschst!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Welche Vorteile haben Wanderschuhe, die über das Fußgelenk gehen?

Es gibt ja Wanderschuhe, die über das Fußgelenk gehen und welche, die wie "normale Halbschuhe" aussehen. Was sind Vor- und Nachteile? Gibt es überhaupt Unterschiede?

...zur Frage

Welche Wanderschuhe im Sommer?

Welche Wanderschuhe für den Sommer? Reichen da normale Turnschuhe aus? Zu welchen Schuhen würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Richtige Größe beim Skating Schuh (Langlauf)?

Hallo!

Ich überlege mit dem LL-Sport anzufangen und bin auf der Suche nach Skating Schuhen. Habe mir heute mal ein Modell im Abverkauf mitgenommen. Probiert habe ich es nur kurz da ich 1. (zu) wenig Zeit hatte und 2. problemlos umtauschen kann. Daher war mir der günstige Preis das Risiko wert.

Grundsätzlich passt mir der Schuh ganz gut, nur habe ich vorne nicht mehr sehr viel Platz. Wenn ich die Innensohle rausnehme dann ist da noch ca. 1 cm Platz. Im Schuh fühlt es sich nach etwas weniger an. Wenn ich die Innenseite (großes Zehengelenk) belaste ist der Druck vorne quasi weg.

Wie viel Spielraum sollte da ungefähr sein? Im Geschäft sagte man mir dass ich vorne eher nichts spüren sollte aber ich habe auch schon gehört dass das eher auf Klassik Schuhe zutrifft und Skating Schuhe eher knapper (enger) sitzen sollten.

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon öfters gestellt. Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

...zur Frage

Welche Wanderschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach leichten Wanderschuhen für meine Touren. Unterwegs bin ich in nicht allzu schweren Gelände, also meist Schotterstraßen oder Pfade, nicht unbedingt auf Steilwänden oder sogar Eis.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen und warum?

...zur Frage

Kann man Wanderschuhe imprägnieren?

Meine Bergschuhe sind nicht mehr dicht. Letztes Wochenende sind wir ein Stück durch Schnee gestapft und danach hatte ich total nasse Füße. Kann man da etwas machen? Für Jacken gibt ja so Imprägniersprays, gibt es so eine Möglichkeit für Schuhe auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?