Benötige Hilfe bei der Suche nach einer Pulsuhr

3 Antworten

Hallo,

ich habe zur reinen Pulskontrolle eine Uhr von Polar gehabt und für die Entfernung das Nike+ System.Damit habe ich meine "Laufkarriere" begonnen. Nachdem ich mehr spass am Laufen entwickelt habe bin ich auf die Garmin Forerunner 305 umgestiegen. Sie erfüllt alle Deine Anforderungen.

Ich habe sowie Polar als auch Garmin beim Rad und Lauftraining im Einsatz (gehabt). Die Polar ist für Hobbyauswertungen ok, aber ansonsten einfach nicht Stand der Technik.

Günstig aber professionell ist die Pulsuhrserie von Suunto. Hier bekommst Du eine exakte Datenbasis über die zusätzliche realtime Auswertung der Herzfrequenzvariabilität. Damit sind dann die Aussagen bzgl. Trainingszustand, etc. einfach genau und auf Deinen aktuellen Zustand abgestimmt, statt anhand von statistischen Auswertungen vermutet.

Die Suunto t3d mit GPS Pod sollte alle Bedürfnisse von Dir bei Lauf- und Radtraining abdecken und zudem funktioniert bei Suunto die Herzfrequenzmessung auch im Wasser beim Schwimmen, was bei Polar und Garmin nicht gegeben ist.

Ich selber habe die Suunto t6d in Verbindung mit einem Garmin Edge 800 (vorher Edge 705) und dem SRM Powermeter fürs Rad. Das ist eine ideale Kombination, aber wohl eher was für Profis, die auf eine Wattgenaue Auswertung angewiesen sind.

Meine Suunto habe ich günstig bei unimall.de geholt.

Also das was Du willst sind ja ganz einfache Funktionen, die auch eine billige Pulsuhr bietet, vielleicht versuchst Du es mal damit, dann wirst Du erst im Laufe der Zeit erkennen, was Dir noch wichtig ist, z.B. Computerauswertungen, GPS, etc.

Laufen - welche Pulsuhr?

Hallo allerseits Ich bin auf der Suche nach einem Tipp für eine Pulsuhr zum Laufen. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Model gemacht? Ich brauche folgendes:

1) Ich muss einstellen können, dass ich z.B. gerne 5 Minuten zügig gehen möchte und danach 2 Minuten Laufen und dies mit X Wiederholungen. Es wäre fantastisch, wenn die Uhr mich mit einem Pips daran erinnert, dass es jetzt Zeit ist zu Laufen und umgekehrt.

2) Sie muss mich anpreisen, wenn ich ausser meiner definierten Herzfrequenz bin, damit ich die Intensität anpassen kann.

Mit oder ohne Brustgurt spiel mir keine Rolle. Alle anderen Funktionen sind für mich Bonus. Aber die 2 obererwähnten brauche ich.

Ein Modeltipp wäre fantastisch. Ich lese mich aber auch noch auf Amazon durch. Danke Euch!

...zur Frage

Pulsuhr mit korrekt angelegtem Brustgurt mißt nicht! Gibt es zuverlässige Alternativen?

Bei mir messen Pulsuhren mit Brustgurt nicht. Ich hab schon verschiedene Modelle probiert, zB von Polar und Garmin. Ich hab alle mir bekannten Tricks probiert. Die Gurte saßen stramm, die Sensoren waren angefeuchtet, ich hab es auch mit Anlegen seitlich auf dem Brustkorb und auf dem Rücken versucht. Bei mir messen die Dinger wenn überhaupt, nur sporadisch. Alle Uhren haben bei anderen Leuten einwandfrei funktioniert. Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung mit Pulsuhren, die am Finger messen? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Pulsuhren vor dem Kauf zu testen?

...zur Frage

Wie wird ein Brustgurt angebracht ?

ich habe vor,mir eine pulsuhr mit brustgurt zu kaufen.allerdings habe ich momentan meine zweifel ob das gut geht.wie bzw. wo genau muss der brustgurt denn sitzen ? stört da nicht der sport-BH ? kann der brustgurt notfalls denn auch etwas tiefer sitzen ?

...zur Frage

Zu viel Sport in der woche?

Hallo, mache ich zu viel oder geht das noch?

Montag: fitness

Dienstag: boxen

Mittwoch:fitness

Donnerstag: Boxen

Freitag:fitness/schwimmen

Samstag: fitness/laufen

Sonntag:schwimmen

Schwimmen und laufen zusätzlich zum konditionsaufbau.

Geht das oder ist das zu viel?

...zur Frage

Suche Pulsuhr die bei Herzrhythmusstörungen funktioniert

Seit einigen Wochen mache ich im Fittnesscenter sogenanntes "Cykling" = etwa 1 Stunde Radfahren. Probeweise verwendete ich dabei die Pulsuhr Polar M21 zusammen mit dem Brustgurt Polar T31-Coded. Der angezeigte Puls schwankte sehr: 3 Sekunden Puls 163, dann 2 Sekunden Puls 187, dann 4 Sekunden Puls 176 u.s.w. Den gleichen Brustgurt verwende ich zusammen mit dem Tauchcomputer Galileo sol. Der dort angezeigte Puls ist viel regelmässiger. Nun meine Frage: Wer kennt eine Pulsuhr die bei Herzrhythmusstörungen funktioniert? Mit freundlichen Grüssen - Uwe

...zur Frage

Pulsuhr: Gibt es Uhren, die den Pulsstand exakt wiedergeben oder funktioniert die Technik verzögert?

Ich habe mir erst kürzlich eine Pulsuhr von Polar für 50euro gekauft. Praktisch das Einsteigermodell. Allerdings "updated" sich beim beim Laufen der Puls gefühlt nur alle 15-20sec.

Ist das bei jedem Modell normal oder ist das eine Krankheit dieses Einsteigermodells?

Es wird doch möglich sein, dass es Geräte gibt die alle 0,5-1sec den Puls angeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?