Benötige Dringend Hilfe!! !.
Hallo, Ich bin 1,70 groß 15 jahre alt und,die meisten schätzen mich wirklich auf nur 70 - 80 Kilo,dabei wiege ich um 98 - 102 !!! Ich gehe 4 mal die Woche ins Fitnesstudio,mache dort eig. nur Muskeltraining seit ca.7-8 Monaten fahre dort mit dem Fahrrad hin und Zurück. Ich gehe abends meisten mit meinem Hund Joggen,fange grade erst wieder langsam an,hatte lange jogg Pause . Ich ernähre mich eig. sehr fettarm und bewusst also Morgens esse ich meistens Vollkorn Brot mit putenbrust oder Fettarmen Phidadelphia selten mal mit ei Mittags esse ich oft Putenschnitzel 1-2 Stück manchmal sogar 3 oder ich esse Spiegellei auf Brot,Haferflocken oder Spinat mit ei,manchmal trinke ich leider wirklich mal eins,zwei Gläßer Sprite oder Cola ich weiß das es nicht gut ist,und zwischendrin auch Obst usw.. Nur Ich möchte ja abnehmen und Muskeln aufbauen während ich am abnehmen bin nur Für das abnehmen brauche ich eine Negative Kalorienbilanz und für das Muskeln aufbauen eine Positive. und das mit dem abnehmen klappt auch nicht so wirklich! Ich wollte jetzt gerne Wissen ob es möglich ist abzunehmen und dabei Muskeln aufzubauen oder wenigstens das was man bis jetzt hat zu behalten, und was haltet ihr so davon wie ich mich ernähre usw ... villeicht ein paar tipps... ich verstehe nicht warum mich fast alle auf so ein tiefes gewicht schätzen selbst ein Fitnesstrainer!!!
mfg Dennis!
4 Antworten
Fett ist nicht der Feind in der Diät. Eher die Kohlenhydrate machen dich Dick. In Kombination natürlich verherrend ;) Also mach Folgendes: 4-5 mal die Woche Krafttraining, und hinterher am besten (vorerst) 20min Ausdauertraining mit niedriger Intensität (130-150 Puls). Deine Kcal die vorzugsweise aus Fett und viel Eiweiß bestehen schränkst du auf etwa 2500kcal pro Trainingstag ein. An Trainingsfreien Tagen wirst du 2000kcal zu dir nehmen. Wenn du dein Körper jetzt auf Low-Carb umstellst wirst du erstmal gut Abnehmen, hat bei noch keinem nicht funktioniert. Wenn das abnehmen dann stagnieren sollte, erhöhst du dein Cardio auf 30min usw. Setze das erstmal in die Tat um, falls noch Fragen auftauchen sollten, melde dich oder Frag nochmal nach.
Cola, Fanta etc. weg! Am besten sofort! Trinke lieber Tees und Wasser - vielleicht mit ein paar Spritzern frischem Zitronensaft. Isst Du viel zwischendurch? Versuche mal, zwischen den Mahlzeiten nur Gemüse und zucker- bzw. kohlehydratarme Lebensmittel zu essen. Ein Glas Fanta zum Essen ist vielleicht noch ok. So zur Belohnung... Auch die 2-3 Putenschnitzel sind zuviel. Reicht nicht auch 1?
Mein Sportarzt hat mir in der Marathonvorbereitung geraten, nicht zuviel Fleich zu essen. Und wenn, dann mal ein richtig gutes Steak. Fettarm ist gut und schön, aber manchmal strecken die Lebensmittelhersteller die Lebensmittel dann mit anderen ungesunden Dingen, um das fehlende Fett auszugleichen. Iss einfach weniger und ausgewogen und frage Dich anfangs bei allem was Du isst: "Esse ich das jetzt wirklich weil ich hungrig bin? Oder eher aus Lust? Und kannes nicht auch eine gesündere Alternative sein?" Später stellt sich das dann von alleine ein.
Zum Sport: Da würde ich Dir zu 3-4 Einheiten Ausdauer raten. (Keine Angst, Muskeln nimmst Du nicht so leicht ab, wenn Du Dich weiterhin normal bewegst und trainierst. Das gilt eher für Menschen, die richtig diäten udn keinen Sport treiben.) Beginne Dein Training im Fitnessstudio immer mit 45-60 Minuten Ausdauertraining (kannst es auch Splitten: 30 Minuten Fahrrad, 15 Minuten gehen auf dem Laufband, 15 Minuten Stepper). Trainierst Du mit einer Pulsuhr? Dann versuche bei ca. 65-70% Deiner maximalen Herzfrequenz zu bleiben. Wenn Du nach der Ausdauereinheit noch Zeit hast, mache ein mäßiges Krafttraining oder besuche einen Bodystyling-Kurs oder ähnliches.
Meine Vorredner haben recht: Muskeln sind echt schwer! Ich persönlich werde auch immer ca. 15 KG schwerer geschätzt. Bin aber eigentlich normal-schlank und habe tatsächlich bei einer Analyse in Wasser, Zellmasse, Muskeln etc. beim Arzt entdeckt, dass der Muskelanteil bei meinem Gewicht sehr hoch ist.
Viel Erfolg!
Danke für die ganzen Tipps,nur jetzt würde mich noch interessieren was ich so am besten essen soll um auf die 2500 bzw. 2000 kcal zu kommen! und ob das mit den Putenschnitzel alles so okay ist?
mfg Dennis