Belastungsreiz - Erklärung

1 Antwort

das ist dieses angenehme brennen wenn man den muskel HART UND INTENSIV trainiert. bei mir fühlt sich das dann genauso an als wenn man einen Ständer bekommt nur im muskel drinnen. wenn ich bis zum muskelversagen trainiere...du kannst dich so gut ernähren wie du willst.. OHNE HARTES TRAINING NÜTZT DIR DAS ALLES NIXXX

Endlich mal ein echter Experte!

0

Regeneration im Fußball und Krafttraining ?

Hallo, wollte einmal fragen ob für mich als 16 Jähriger folgender Wochenplan zu hart ist ? Spiele höher klassig Fußball und mache einen 2er Split im Krafttraining :

Mo: Fußballtr. DI: Fitnessstudio MI: Fußballtr. DO: Fitnessstudio FR: Fußballtr. SA: Fitnessstudio SO: Fußballspiel

Ab und zu noch schwimmen oder laufen gehen tue ich noch, z.B. wenn ich mal nicht ins Fitness gehen kann oder ein bis zwei Stunden danach. Erreichen will ich einen "Fußballerkörper", sprich wie Ronaldo gut definiert unter 10% KFA (wegen Spritzigkeit) und das ganze leistungsorientiert, also gehts mir primär um die Funktion dieses Körpers. Gruß und Dankeschön!

...zur Frage

Wie funktioniert die Energieumwadlung bei dem menschlichen Körper??!

Hey ich habe mir überlegt wie eig die Energieumwandlung in dem meschlichen Körper funktioniert. ich habe auch schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Gruß LiamCox

...zur Frage

Aufwärmübungen für Sportunterricht

Hallo, ich muss für den Sportunterricht ein Aufwärmprogramm für Volleysball ausarbeiten. Dieses sollte ungefähr 20 min lang sein und keine Dehnübungen enthalten. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte =) .

...zur Frage

Basketball Erwärmung

Hallo.. Ich soll in der nächsten Sportstunde eine Basketball Erwärmung machen. Und hab nicht so wirklich ne Idee und auch keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel.. Thema der nächsten Stunde sind die Positionswürfe.. Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Begriffsdefinition : "Präventive Effekte"

Hallo alle zusammen :) Ich soll demnächst ein Sportreferat über Kraft halten. Dazu habe ich ein Blatt bekommen, auf dem die positiven Effekte des Krafttrainings aufgezählt sind. Eine der Untergruppen sind die "präventiven Effekte". Ich kann mit dem Begriff eigentlich nichts anfangen und habe auch im Internet dazu keine Definition o.ä gefunden. Da ich mir aber sicher bin, dass ich den Begriff erklären muss, weil ihn sicher noch mehr Schüler nicht kennen, wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte was das ist.

Vielen Dank schon mal in voraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Die Epigenetische Adaption in der Diskussion; ist das Superkompensation Modell noch tragbar?

Hallo ihr Lieben, ich muss an der Uni einen Vortrag zum Thema epigenetische Anpassung und aktuelle Erkenntnisse halten. Zu dem soll ich eine Dikussion zu diesem Thema anregen. Wisst ihr etwas über aktuelle Studien oder Forschung? Ist das Superkompensation Modell ausnahmslos anzuwenden? Über eure Beiträge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?