Belastet eine eiweißreiche Nahrung die Nieren?

2 Antworten

Wenn man zuviel Eiweß zu sich nimmt, dann belastet dies sicher die Nieren. Die Frage ist nur was ist im Einzelfall dieses "zuviel". Es kommt immer auf das Individuum und dessen Konstitution bzw. Situation an. Aber ein bisschen kontrollieren sollte man die Eiweißaufnahme schon. Allerdings muss man bis es soweit kommt, schon ziemlich viel an Eiweiß zu sich nehmen...

Man kann das so generell nicht sagen. Es geht darum, dass zuviel Eiweiß die Nieren belastet, denn es muss ausgeschieden werden. Die Frage ist, wieviel ist zuviel... und das hängt wiederrum von deinem Körpergewicht ab. Hier kannst Du das ausrechnen: http://jumk.de/bmi/eiweissbedarf.php Bei Muskelaufbau werden größere Mengen benötigt, bix hin zum Doppelten, wobei ich das für übertreiben halte. Die Eiweißshakes kannst Du - sofern es Dir nicht um den Geschmack geht - getrost in die Tonne treten, denn du kannst Deinen Bedarf ohne weiteres mit normaler Ernährung decken. Gute Lieferanten sind: Fisch, Fleisch, Quark, Käse, Soya. Wegen dem Fett würde ich mir auch weniger Sorgen machen, denn von Fett im Essen kommt nicht zwangsweise Fett auf den Hüften. Es geht um die Energiebilanz. Ißt man mehr as man verbraucht, dann setzt man Fett an. Umgekehrt, nimmt man ab.

Bleiben Beinmuskeln länger erhalten als die vom Oberkörper...

...wenn man jeden Tag viel geht undein bischen joggt?

Ich habe mit Krafttraining in den Beinen angefangen...und frage mich nur, sollte man länger Pause machen ob sie dann gleich verschwinden, wie es bei den Oberkörpermuskeln oft der Fall ist. Ich rede so von einer Zeit von 4 Wochen ohne Krafttraining.

Gesunde und Eiweißreiche Ernährung würde ich natürlich trotzdem weiterhin zu mir nehmen in der Zeit. Lg.

...zur Frage

wann soll ich Eiweiße zu mir nehmen vor oder nach dem Training?

Ein paar meiner Freunde sagen ich soll das Eiweißpulver 20 min. mit Milch voher zu mir nehmen, aber andere sagen ich soll es danach mit Milch zu mir nehmen!

...zur Frage

Wie gut sind Eiweißriegel?

Wenn ich Eiweiß sumplementieren möchte, sollte ich lieber Eiweißpulver oder Eiweißriegel nehmen? Reicht einer am Tag?

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?