Bekommt man vom Laufen wirklich hängende Wangen?

2 Antworten

also was manchmal für Thesen aufgestellt werden.....Aus welchem Grund sollte ein Läufer hängende Waden bekommen. Die Wadenmuskulatur ist im Lauftraining mit eingebunden, so das sie hierbei auch etwas gestärkt wird. Wenn du dir mal die ganzen Läufer/innen anschaust dann wirst du sehen, das diese eine schlanke sportliche Figur haben. Da ist nichts mit hängen.

Sie meint Wangen, nicht Waden. Wangen sind bei uns im Schwäbischen im Gesicht. ;-)

0
@razecarver

ups falsch gelesen, aber auch die hängen nicht durch das Ausüben eines Sportes. Im Gegenteil. Sport strafft das Gewebe....anscheinend gibt es viele Ausreden um sich vor dem Sport zu drücken.

0

Super Frage.... lol, aber wirklich, wenn man sich mal die Läuferinnen anschaut, sehen die eher durchtrainiert aus, als wirklich mit hängenden Wangen. Ist wohl auch genetisch und Alters bedingt, aber ich glaube mal eher nicht, da das Gewebe gestrafft wird.

Was möchtest Du wissen?