Bekommt man vom Laufen wirklich hängende Wangen?

1 Antwort

Super Frage.... lol, aber wirklich, wenn man sich mal die Läuferinnen anschaut, sehen die eher durchtrainiert aus, als wirklich mit hängenden Wangen. Ist wohl auch genetisch und Alters bedingt, aber ich glaube mal eher nicht, da das Gewebe gestrafft wird.

Was ist dran mit einem Pflaster über der Nase zu Laufen?

Es war in aller Munde, dass man mit einem Pflaster über der Nase besser Luft bekommt und so auch besser atmen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Was bringt eine Pulsuhr beim Joggen?

Hi Leute!

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Lauftraining begonnen und möchte im nächsten halben Jahr einen Halbmarathon laufen.

Neulich war ich mit einer Freundin Joggen und bemerkte, dass sie eine Pulsuhr am Handgelenk getragen hat. Als ich sie darauf ansprach, was genau ein Pulsmesser bringt, sagte sie, dass er ihr hilft, in ihrer optimalen Pulszone zu bleiben.

Kann mir bitte jemand in ein paar Sätzen erklären, was es mit der Pulsmessung im Sport auf sich hat?

MFG, Jenny

...zur Frage

Ist es auch beim Damen Lacrosse erlaubt einen Helm zu tragen?

Wieso ist es nur beim Herren Lacrosse obligatorisch einen Helm zu tragen? Beim Damen Lacrosse ist die Verletzungsgefahr schließlich auch hoch auch wenn kein Körperkontakt herrschen soll. Meine Freundin hatte schon ein paar mal ein blaues Auge, weil sie den Ball direkt in Gesicht bekommen hat.Wäre es denn erlaubt einen helm zu tragen wenn man dies möchte und sich damit besser fühlt?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Laufen mit Gewichtsmanschetten?

Ein Bekannter vom Lauftreff hat letztens berichtet, dass er öfter mit Gewichten läuft, um mehr Kraft zu bekommen und dadurch schneller zu werden. Bringt das wirklich etwas? Ich hätte Angst, dass man wegen der ungewohnt höheren Gelenkbelastung viel verletzungsanfälliger ist.

...zur Frage

Sprungkraftprogramm?

Ich möchte meine Sprungkraft verbessern. Hat von euch vielleicht jemand ein gutes Programm, dass er/sie mir empfehlen kann? Wie sollte generell so ein Training aussehen?

...zur Frage

Mit Kniebandagen laufen, ist das schädlich?

Mein Freund hat sich das Knie beim Ski fahren etwas verletzt, da er gerne läuft will er mit Kniebandage laufen um nicht so lange pausieren zu müssen. Meint Ihr das ist schlimm? Ich denke nämlich, dass das dem Knie schaden kann, wenn es nicht die normale Belastung bekommt und würde noch etwas mit dem Training warten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?