Bekommt man vom Laufen wirklich hängende Wangen?

2 Antworten

Super Frage.... lol, aber wirklich, wenn man sich mal die Läuferinnen anschaut, sehen die eher durchtrainiert aus, als wirklich mit hängenden Wangen. Ist wohl auch genetisch und Alters bedingt, aber ich glaube mal eher nicht, da das Gewebe gestrafft wird.

also was manchmal für Thesen aufgestellt werden.....Aus welchem Grund sollte ein Läufer hängende Waden bekommen. Die Wadenmuskulatur ist im Lauftraining mit eingebunden, so das sie hierbei auch etwas gestärkt wird. Wenn du dir mal die ganzen Läufer/innen anschaust dann wirst du sehen, das diese eine schlanke sportliche Figur haben. Da ist nichts mit hängen.

Sie meint Wangen, nicht Waden. Wangen sind bei uns im Schwäbischen im Gesicht. ;-)

0
@razecarver

ups falsch gelesen, aber auch die hängen nicht durch das Ausüben eines Sportes. Im Gegenteil. Sport strafft das Gewebe....anscheinend gibt es viele Ausreden um sich vor dem Sport zu drücken.

0

Ist dieser Trainingsplan gut um ein Übertraining vorzubeugen (Kampfsport+Kraftsport) ?

Hallo alle zusammen,

Ich bin seit 9 Jahren Wettkämpfer im Boxen und möchte ungern damit aufhören bzw. es vernachlässigen. Jedoch möchte ich eine Gewichtsklasse hoch und etwas zu meinem Aussehen beitragen. Deswegen habe ich mich vor einer Woche beim Fitnessstudio angemeldet um etwas Masse aufzubauen, schließlich möchte ich nicht aufsteigen indem ich Fett zunehme. Mein Plan ist der hier:

Montag-Mittwoch-Freitag : Boxen ; Dienstag-Donnerstag : Krafttraining (Ganzkörperplan) ; Samstag-Sonntag : Regeneration

Was haltet ihr davon ? Kann durch das freie Wochenende ein Übertraining vermeidet werden ?

Ich danke schon mal im Voraus

MfG

Sportlerfrage-Community

...zur Frage

Seitenstechen durch reden beim Laufen?

Ist das nur ein altes Gerücht oder stimmt es wirklich, dass man Seitenstechen bekommt, wenn man während des Laufens redet. Weil es ja auch immer heißt, man soll so schnell laufen das man noch reden kann... ^^

...zur Frage

Wie beugt man eine Muskelfaserriss vor?

Wie kann man vermeiden, dass man nochmal vom Laufen einen Muskelfaserriss in der Wade bekommt?

...zur Frage

Warum bekommt man Seitenstechen und wie kann man dem am besten vorbeugen?

Hab mal gehört, dass es von einer falschen Atmung kommen soll. Stimmt dies? Und wie bekommt man es am schnellsten weg, wenn man während dem Laufen Seitenstechen bekommt?

...zur Frage

Wo bekommt man einen Tanzpartner her?

Eine Freundin von mir möchte gern einen Tanzkurs machen und hat keinen Tanzpartner. Wo kann man die kennenlernen, wenn man nicht in der Tanzschule doof dastehen will. Gibt es da irgendwie Foren oder so zu? Bitte teilt mir euer Erfahrungen mit!

...zur Frage

Boxkampf gewinnen durch Ko oder Techniksieg, wie Trainieren ??

Guten Tag ich boxe nun seit über 1 Jahr und ich habe bald meinen ersten boxkampf... mit welcher technik gewinne ich den kampf ich bin groß also kann ich die größe als vorteil ausschöpfen...wie lande ich perfekte treffer um im ko zu schlagen? ich bin auch im fitnessstudio angemeldet ..was soll ich das trainieren um besser im boxsport zu werden??? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?