Bekommt man Reha nach kreuzband op?

2 Antworten

Ja ich habe am 4 August den OP termin. Meine Krankenkasse meint das es nur in besonderen Fällen genemigt wird. Mein Schwager hatte letztes jahr KB riß hat es in der schweiz machen lassen. alles bestens dank reha.

Die schicken dich für die Reha wahrscheinlich nicht irgendwo hin (Kur), sondern du machst die mit Physiotherapie. Das ist auch in Ordnung, aber schau jetzt schon, dass dein Physiotherapeut Erfahrung mit Sportlern hat.

Wie viele Therapiestunden du bekommst weiß ich nicht. Frag auf jeden Fall nach, wie viele Stunden sie dir genehmigen, so dass du da eine verbindliche Aussage hast.

0

So viel ich weis bekommt man auf jeden Fall eine Reha, da die Muskulatur, welche das Knie umgibt und auch da Kreuzband stabilisiert, aufgebaut werden sollte. Eine Physiotherapie ist auf jeden Fall sinnvoll und wird normaler Weise auch bezahlt!! Danach muss man für sich selbst entscheiden ob man nicht auch noch zur Sporttherapie geht.

Knirschen im Knie nach unhappy triad?

Vor 14 Monaten hatte ich einen Skiunfall mit Abriß des Innenbandes, Riß im Meniskus und Kreuzbandriß. Innenband und Kreuzband wurden operiert. Der Riß im Meniskus konnte allein verheilen. Aus der Reha wurde ich mit einem Kraftdefizit der Oberschenkelmuskulatur ,mit mehr als 60 % entlassen. Seit der möglichen Vollbelastung nach Kreuzband-OP knirscht mein Knie sehr stark im Neigungswinkel zwischen 40 und 70 Grad so dass ich nur begrenzt trainieren kann. Ein Knorpelschaden liegt aber definitiv nicht vor . Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben wie das Problem zu beheben ist? Ärzte und Physiotherapeuten sind ebenfalls ratlos.

...zur Frage

2 Woche nach kreuzbandriss knackt es

Hallo habe mich heute ,, sportlich bewegt auf der Schiene die man bekommt nach einer Kreuzband op hatte die op am 16.10 12 . Habe heute auf 70 grad gestellt war auch gu zielte ein bisschen , da es aufeinmal knackte . Kann das sein das das Kreuzband wieder ab ist ?

...zur Frage

Kreuzbandriss Knie

Hallo Zusammen, hatte am 03. Juli eine Meniskus-OP. Dabei wurde entdeckt, dass ich einen Kreuzbandabriss im Knie habe. Nun werde ich aller Vorraussicht nach nochmal operiert werden müssen. Nun habe ich hierzu ein Paar fragen und hoffe auf viele Antworten.

1.) Bei der OP werden ja unterschiedliche Sehnen verwendet...macht es einen Unterschied ob nun Semi, oder Patella-Plastik verwendet wird?

2.) Was kommt alles auf mich zu, vor und nach der OP?

3.) Ich spiele aktiv Fussball....kann ich diesen Sport wieder ausüben, wenn die OP bzw. die Erholungszeit abgelaufen ist?

4.) Habe gehört, dass man Reha machen kann. Kann ich das beantragen?

Danke

...zur Frage

Segeln nach Kreuzband-OP

Hat jemand Erfahrung, wie lange man nach einer OP des vorderen Kreuzbandes mit dem Wieder-an-Bord-gehen und aktiv Segeln warten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?