Bekomme keinen Waschbrettbauch???

Bilduntertitel eingeben... - (Training, Bauchmuskeln, Six-pack)

3 Antworten

Neben einem intensiven Muskeltraining muss man natürlich auch den Körperfettanteil (KFA) soweit absenken, dass die Muskulatur unter dem Bauchfett überhaupt sichtbar wird. Dies ist erst ab einem KFA von etwa 10% möglich. Hast du deinen KFA schon mal gemessen? (macht man am besten mit einem Caliper mithife der Hautfaltenmessmethode)

Nun, das wird vermutlich daran liegen das deine Fettschicht über der Bauchmuskulatur noch zu dick ist und diese verdeckt. Um die Fettschicht hier zu minimieren mußt du ein Ausdauertraining mit entsprechender Intensität ausüben. Da du nur hierüber genügend Kalorien verbrennst. Wichtig ist natürlich auch die Ernährung, die du deiner Zielsetzung anpassen solltest.

Wie soll ich denn Ausdauer trainieren?

0

Mal vorausgesetzt dass du wirklich hart genug trainierst, dann wird es an einem zu hohen Körperfettanteil KFA liegen. Dieser darf nicht höher als 10% sein, denn sonst verdeckt die Fettschihct am Bauch auch die beste Bauchmuskulatur. Ermittle deinen KFA, und dann fange an neben deinem Krafttraining viel Ausdauersport zu machen, und dich gesund und kalorienarm zu ernähren. Du musst eifnach mehr an Gewicht abnehmen.

Ohne Cardio Waschbrettbauch möglich ?

Ist es mit guter Ernährung und richtigem Training möglich, einen gut sichtbaren Waschbrettbauch hinzukriegen ohne dabei Stundenlang zu joggen, Rad zu fahren etc... ?

...zur Frage

sixpack halten

hi leute ich habe ein sixpack habe bisher jeden tag 500 situps und 150 liegestützen und 90 klimmzüge gemacht und meine bauchmuskeln tuhen nach den sit-ups net mehr weh aber ich hab ja schon einen und weil er ja net mehr weg tut wollte ich euch fragen wie ich den halten kann denn mehr als 500 werd ich net mehr machen sollte ich vllt. eine woche pause und dann eine woche trainieren damit die muskeln ein bißchen nachlassen ???

...zur Frage

Fettansatz am Unterbauch wegbekommen?

Ich, weiblich, 170 cm, 53kg, habe eine schlanke und auch recht sportliche Figur. Nach einer Schwangerschaft aber auch einen deutlich sichtbaren Fettansatz am Unterbauch, die sich einfach nicht verringern will. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, dagegen mit gezieltem Training vorzugehen? Ich möchte ja keinen Waschbrettbauch ;-), aber dies Wölbung stört mich doch ein bisschen.

...zur Frage

Jeden Tag Sit Ups und Liegestützen gut oder schlecht ?!?!?!

Hallo ich hab da noch mal eine frage und zwar ich mach jeden Früh 30 Liegestütze und 60 Sit Ups und das gleiche mach ich abends noch einmal und das JEDEN tag ist das nun gut oder schlecht um bauchmuskeln zu trainieren und aufzubaun??? Danke für die antworten.

...zur Frage

120 Sit ups am Tag Sinnvoll?

Ja ich wollte wissen ob 120 Sit ups am Tag sinvoll sind um Bauchmuskeln auf zu bauen und ob sie dann auch sichtbar werden ?! Und ist es eine gute Kombi ? Am Tag 120 Sit ups und Schwimmen + Diät ? Danke für eure antworten

...zur Frage

Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

Hallo,

und zwar suche ich Rat bei euch, weil ich hoffentlich bald zur Bundeswehr gehe. Nun bin ich dabei mich auf den Sporttest vorzubereiten. Jedoch mache ich immer nur die einzelnen Übungen, das heisst Sit-Ups, Liegestützen, Sprinten und Standweitsprung. Meine derzeitiger Stand ist, das ich 50 Sit-Ups ohne Probleme schaffe, die Zeit beim Sprinten halte ich auch ein und beim Springen komm ich auf 1.72m. Das einzige grosse Problem habe ich bei den Liegestützen, da ich gerade mal 10 Stück schaffe und es irgendwie auch nicht mehr wird. Könnt ihr mir vielelicht tipps geben, wie ich erstens auf mehr Liegestütze komme und zweitens meinen Trainingsplan vielelicht erweitern kann. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?