Bekomme ich jetzt eine günstige Skiausrüstung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Geschäften wird es evtl. schwierig, noch eine Tourenski-Ausrüstung zu bekommen. Manchmal gibt es einen "Lagerverkauf", der noch in diesen Tagen läuft. Bei Bergsportgeschäften ist die Chance am größten.

Wenn man weiß, was man benötigt, kann man auch im Internet Tourenski kaufen, z. B. unter sport-conrad.com. Hier ist alles schon reduziert.

Hallo gameplayer,

also ich habe mir erst vor zwei Wochen eine ziemlich günstige Langlaufausrüstung gekauft. Es gibt zum Ende der Saison in vielen Sportgeschäften super Angebote, da diese die Ausrüstungen nicht den Sommer über lagern wollen oder können. Viele Geschäfte hatten aber schon umgestellt auf den Sommersport.

Natürlich ist jetzt am Saisonende alles noch einmal reduziert. Aber Du bekommst nur noch zweitklassige Ware und auch die Beratung ist nicht mehr objektiv, da jeder Verkäufer versucht möglichst viel Geld noch flüssig zu machen. Somit ist das Risiko daß Du etwas kaufst das nicht zu Dir passt, extrem hoch. Das ist gerade bei Ski und Skischuhen kritisch, denn wenn diese nicht zu Dir passen, ist es auch kein Trost daß es billig war.

Was möchtest Du wissen?