Bekomme ich ein Sixpack wenn ich 2x die Woche laufen gehen und noch 3x die Woche Fitness (Calisthenecs) mache?

4 Antworten

Hey Jonas, 

wenn du mit fast 1,80 cm aktuell nur ca. 63,5 kg auf die Wage bringst, würde ich Dir empfehlen jeden zweiten Tage morgens oder abends eine Session (max. 10 Min.) intensives Bauchmuskeltraining zu absolvieren. Wenn Du dies regelmäßig durchziehst, wirst Du nach ein paar Wochen schon gute Ansätze oder ggf. schon ein richtiges Sixpack haben. 

Ich würde mich aber nicht auf ein Sixpack versteifen, sondern mich an Deiner Stelle ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport machen - dann kommt das Sixpack von ganz alleine (außer Du hast eine absolut schlechte Veranlagung für ein Sixpack)...

Es hängt nicht nur vom Sport ab, ob du ein Sixpack bekommst! Die Ernährung spielt da auch eine sehr große Rolle.

Ich arbeite auch grade an meinem Sixpack ;)

Morgens: Kohlenhydrate (Nutella, Müsli mit Früchten, Porridge)

Mittags: Vitaminreich (Magerquark mit Früchten, Smoothies)

Abends: Eiweißhaltig (Eier, wichtig mit Eigelb essen)

Du darfst natürlich auch mal eine Schokolade essen, wenn du darauf lust hast. Ich nämlich habe festgestellt, dass wenn ich Abends nicht ein paar Chips esse, dass mir mein Lauf am nächsten Tag schwer fällt.

Nein.

Das Sixpack hängt in erster Linie von der Dicke der über den Bauchmuskeln liegenden Fettschicht ab. Ergo ist die Ernährung entscheidend, nicht das Training.

22

kurz und völlig treffend beschrieben!

Jemand hat mal gesagt, das Sixpack wird in der Küche gemacht.

0

Bringt es etwas, einmal pro Woche ins Fitness-Studio zu gehen?

Hallo,

ich mache jetzt seit letztem Oktober Krav Maga und Wing Chun Kung Fu (Krav Maga ist ein Seminar alle 2 Wochen, Wing Chun mache ich 2 mal pro Woche)...

Ich möchte jedoch auch etwas für die äusseren, esthetischen Muskeln machen. Daher frage ich mich; bringt es etwas, wenn ich 2x pro Woche Wing Chun Training mache und dann 1x pro Woche ins Fitnessstudio gehe? Mehr als 3x trainieren und/oder sport machen pro Woche geht wahrscheinlich nicht... Es reicht mir zeitlich nicht...

Werde ich so verhindern können, ein feiner kleiner Ektomorph mit zu dünnen Gliedmassen zu werden? Oder ist einmal gleich keinmal? Bringt es dieses eine Mal pro Woche in die Mukkibude gehen?

Ich hätte nämlich schon gerne auch ein paar "Mukkis" mehr :/

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten!

Lg,

Raphael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?