Bekomme ich ein Sixpack wenn ich 2x die Woche laufen gehen und noch 3x die Woche Fitness (Calisthenecs) mache?

4 Antworten

Hey Jonas, 

wenn du mit fast 1,80 cm aktuell nur ca. 63,5 kg auf die Wage bringst, würde ich Dir empfehlen jeden zweiten Tage morgens oder abends eine Session (max. 10 Min.) intensives Bauchmuskeltraining zu absolvieren. Wenn Du dies regelmäßig durchziehst, wirst Du nach ein paar Wochen schon gute Ansätze oder ggf. schon ein richtiges Sixpack haben. 

Ich würde mich aber nicht auf ein Sixpack versteifen, sondern mich an Deiner Stelle ausgewogen ernähren und regelmäßig Sport machen - dann kommt das Sixpack von ganz alleine (außer Du hast eine absolut schlechte Veranlagung für ein Sixpack)...

Es hängt nicht nur vom Sport ab, ob du ein Sixpack bekommst! Die Ernährung spielt da auch eine sehr große Rolle.

Ich arbeite auch grade an meinem Sixpack ;)

Morgens: Kohlenhydrate (Nutella, Müsli mit Früchten, Porridge)

Mittags: Vitaminreich (Magerquark mit Früchten, Smoothies)

Abends: Eiweißhaltig (Eier, wichtig mit Eigelb essen)

Du darfst natürlich auch mal eine Schokolade essen, wenn du darauf lust hast. Ich nämlich habe festgestellt, dass wenn ich Abends nicht ein paar Chips esse, dass mir mein Lauf am nächsten Tag schwer fällt.

Ja, wenn du dich so ernährst, dass dein Sixpack auch zu sehen ist und nicht vom Bauchfett verdeckt wird.

Welches Training braucht man für ein sixpack ?

Guten Abend,

ich bin 14 Jahre alt und spiele Fußball in einer schon höheren Liga und fahre jeden Tag bis zu 30kilometer Fahrrad.Man sieht nur ganz leicht die Sixpack Ansätze bei mir,obwohl ich viel Trainiere und mich gesund ernähre :( Ich weiß jetzt nicht welche Übungen ich jetzt wirklich machen soll da ich 2x die Woche ins Fitnessstudio,dann noch 3x Fußballtraining und noch jeden Tag das weite Fahrrad fahren für eine gute Ausdauer.Würde mich über schnelle Antworten freuen ;)

LG

...zur Frage

Trainingsplan bewerten ?!

Hallo erstmal.. Ich bin 16 jahre alt, werde im Juni 17. Ich trainiere ca. 1 jahr lang. Ich bin 1,83 groß und wiege 71 kg..

Mo: (Bizeps und Brust)

Langhantelcurls 2x 8-12 Wh. Konzentrations-Curls 2x 8-12 Wh. Curls am Kabel 2x 12-20 Wh.Langhantelcurls ( aber mit engem Griff ) 4x 8-12 Wh.Bandrücken 3x 8-12 Wh. Buttlerfly 3x 8-12 Wh. Schrägbank 4x 8-12Wh. Seitencrunches 3x 20 Wh.Centercrunches 3x 20 Wh.Hüftheben 3x 15Wh.

Di: 1-2h Ausdauer

Mi: (Beine und Schulter) - Wadenheben 4x 10-30Wh. Beinpresse 3x 8-12Wh. Beinbeugen 3x 8-12Wh Seitheben 3x 8-12Wh.Schulterdrücken 3x 8-12 Wh.Seitencrunches 3x 20 Wh. Centercrunches 3x 20 Wh. Hüftheben 3x 15Wh.

Do: 1-2h Ausdauer

Fr: (Rücken und Trizeps) Rudern 3x 8-12Wh.- Klimmzüge 3x 8-12Wh. - Hyperextension 3x - enges Bankdrücken 3x 8-12 wh. - Frenchpresse 3x 8-12Wj - Seitencrunches 3x 20 Wh. - Centercrunches 3x 20 Wh. - Hüftheben 3x 15Wh.

Ich würde mir gern einen sixpack antrainieren, deswegen die Di und Donnerstag Ausdauertage.. Ich weiß aber nicht ob man Ausdauertraining mit Muskelaufbautraining verbinden kann, da es eig. im Gegensatz zueinander steht.. Danke

...zur Frage

1 Woche kein Training !

Hallo !

ich hab mal eine Frage. Ich werde die folgende Woche nicht trainieren können, da ich in Berlin bin und von morgends bis abends komplett beschäftigt sein werde. Ich mache 2 mal in der Woche Geräteturnen, gehe mindestens 1 mal in der Woche joggen, mache ein kleines bisschen , also ab & zu cardiotraining und bisschen Kraft ( Jeden Tag so 200 sit ups & 2x 30 Liegestützen & ein paar Squats ). Wenn ich jetzt eine Woche gar nichts mache werde ich dann einen Trainingsrückstand bemerken bzw. werde ich danach schon eine Verschlechterung an meiner Fitness / Leistung bemerken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?