Bekomme Einlagen- wie lange drin lassen?

2 Antworten

Hallo sweetflower, als erstes ist es schon einmal wichtig zu wissen, gegen welche Fehlstellung die Einlagen verordnet wurden, dann ist das Material noch wichtig. Je härter das Material ist, desto kürzer wirst Du sie in der ersten Zeit tragen können. Das kann mit 2 Stunden am Tag anfangen. Dann werden Dir die Füße sehr weh tun, aber das ist normal, denn der Fuß muß aus seiner gewohnten Lage heraus. Trage sie am nächsten Tag dann etwas länger. Die Eingewöhnung kann bis zu 2 Wochen dauern. Je härter das Material, desto wirkungsvoller sind die Einlagen. Bei weichen Einlagen sagt der Fuß der Einlage, wie sie sich zu biegen hat. Dafür hat man auch weniger Probleme. Wenn Du unter 18-20 Bist, wirst Du korrigierende Einlagen bekommen. Alles andere sind stützende Einlagen. Aber auch da solltest Du Dir nach ca einem Jahr ein Paar neue machen lassen, sodaß der Fuß langsam in seine normale Stellung kommt.

Ok mabeck, danke für die Tipps! Sehr hilfreich :)

0

Hallo SweetFlower

Die Frage ist hast du schon einmal Einlagen getragen.Wenn nicht solltest du am Anfang vorsichtiger sein und diese nicht zu lange tragen,jedoch die Tragezeit immer weiter steigern bist du sie problemlos ständig tragen kannst.Der Fuß muß sich nicht selten erst an ein orthopädisches Fußbett gewöhnen gerade wenn die Fußstellung verändert wird.Die Haltbarkeit der Einlagen hängt davon ab wie du diese pflegst.Nimm die Einlagen nach dem Tragen aus den Schuhen heraus damit die Fußfeuchtigkeit verdunsten kann.Zu viel Fußfeuchtigkeit schadet gerade Ledereinlagen die dann spröde unansehnlich werden. (.....)

Na ja, diese Fertigeinlagen sind wirklich nicht der Renner, wenn es darum geht, Fußprobleme ernsthaft zu beheben. (.....)

0

ok!!!

0

Lieber Hierneues,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Gegen die Angabe von Links ist nichts einzuwenden, solange diese wirklich hilfreich sind. Deine Links erwecken sehr stark den Eindruck eines (ge-)werblichen Hintergrundes, was aber gegen unsere Richtlinien unter http://www.sportlerfrage.net/policy Punkt 7.) verstößt. Darauf reagiert die sportlerfrage.net-Community sehr empfindlich. Aus diesem Grund mussten deine Links gelöscht werden. Viele schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

0

Bekomme meine bizepssehnenentzündung nicht los, habt ihr noch tips die ich probieren könnte bitte?

hey,

ich habe seit einigen monaten eine bizepssehnenentzündung aufgrund zu vielem tennisspielens und gitarre spielens. ich habe auch schon ein ultraschall machen lassen. dieses ergab folgenden befund: geringgradige tenosynovitis mit zartem flüssigkeitssaum um die lange bizepssehne.

habt ihr erfahrungen darin, wie ich so was losbekomme? ich habe schon einige physioterapieeinheiten hinter mir, aber es will einfach nicht werden :(

bin über jeden tipp dankbar! schönen abend!

...zur Frage

Knie beim Joggen weniger belasten?

Hey liebe Com Bin momentan 15 und jogge seit ca. 3 Monaten wöchentlich. Nun habe ich nach, bzw. während des Laufens Schmerzen im Knie. War schon beim Orthopäden, bekomme auch Einlagen, gibt es trotzdem Möglichkeiten die Knie beim Laufen weniger zu belasten? PS: Laufe auf Asphalt, suche mri aber wahrscheinlich ne neue Strecke PS2: Spezielle Laufschuhe würden nicht lohnen, da ich wahrscheinlich in nem halben Jahr wieder rausgewachsen wäre.

...zur Frage

Wann kann ich nach einer Bänderriss Op wieder Sport machen???

Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen doppelten Bänderriss zugezogen, weil ich die Treppe runter geknickt bin. Habe dann acht Wochen eine Schiene getragen. Jetzt ist sie ab und ich bin nur noch am umknicken, weil alles sehr instabil ist. Was soll ich machen, mein Arzt sagt, eine OP hätte viele Risiken, aber es sieht so aus, als ob ich nicht drum herum komme. Soll ich mich operieren lassen und wenn ja, wie lange kann ich dann kein Sport machen? Ich bin Handballerin. Hoffentlich bekomme ich eine Antwort. Danke

...zur Frage

Wie lange halten Sporteinlagen?

Solche Einlagen sind ja nicht ganz billig, und werden beim Sport ja ziemlich stark belastet. Wie lange halten Sporteinlagen bei sportlicher Belastung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?