Bekomme beim Klettern Schmerzen im linken Ellbogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich stark nach einer Epicondilitis an, eine Reizung der Sehnen an den Knochenhöckern außen oder innen am Ellbogen (je nachdem auf welcher Seite der Schmerz bei dir auftritt). Das ist eine Überlastungsreaktion und durch Pause, Physio und Dehnen und Kräftigen der Muskulatur in den Griff zu bekommen, dauert aber ein ganzes Weilchen.

Wenn der Arzt schon keinen Befund erkennen kann, dann kann dir hier erst recht keiner sagen woran deine Schmerzen liegen, da wir im Gegensatz zum Arzt nicht vom Fach sind und aus der Ferne....ist dies immer so eine Sache. Es kann eine Reizung oder schlicht und einfach eine Überanstrengung der Sehnen und Bänder im Ellebogengelenk sein. Hier wäre es sinnvoll auch mal die Meinung eines Physiotherapeuten einzuholen.

hallo sportler

habe seit ca. einem monat im rechten ellbogen rechte schmerzen...diese schmerzen ziehen auch mal in die hand und zur schulter da ich links nicht viel machen kann...(hatte die hand mal mit der kreissäge abgesägt, man hat sie aber wieder hingebastelt) mache ich überwiegend alles rechts. kann mir da jemand mit tips helfen... danke an alle wolfgang

...zur Frage

Was bedeutet beim Klettern "nachsichern"?

Was ist gemeint, wenn jemand seinen Partner beim Klettern nachsichert?

...zur Frage

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich beim Klettern in der Halle meine linke Hand überlastet, als ich mal mit meiner linken Hand an einen Griff gesprungen bin und mein ganzes Gewicht mit der Hand festhielt. Seit dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem linken Handgelenk, welcher in letzter Zeit stärker wurde. Heute schmerzt mein linkes Handgelenk auch schon wenn ich Liegestütze mache oder eine Tasche von 7 Kg. trage - oder auch nur meinen Kopf mit meiner Hand abstütze. Ich vermute, dass es eine Sehenscheidenentzündung beim linken Handgelenk sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Was könnte es sein und was kann ich praktisch und selbständig dagegen tun damit es möglichst schnell wieder heilt?

...zur Frage

Kann es sein das ein schwächerer Arm beim Klettern viel ausmacht?

Ich habe das Gefühl das meine linker Arm einfach schwächer ist und ich mich nicht so richtig hochziehen kann, kann das wirklich so viel ausmachen? Was kann ich machen, dass ich wieder annähernd gleiche Kraftverhältnisse schaffen kann?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Kann ich mit Übungen eine Kalkschulter verhindern oder auch lindern?

Ich glaube ich bekomme jetzt eine. Habe mit Kraftsport angefangen und in der linken Schulter immer ziemliche Schmerzen bei gewissen Übungen und fühle mich auch etwas ungelenker hier. Weiß jemand, ob man es mit gewissen Übungen beheben kann oder zu mindest lindern? Oder was sollte ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?