Bekomme beim Klettern Schmerzen im linken Ellbogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich stark nach einer Epicondilitis an, eine Reizung der Sehnen an den Knochenhöckern außen oder innen am Ellbogen (je nachdem auf welcher Seite der Schmerz bei dir auftritt). Das ist eine Überlastungsreaktion und durch Pause, Physio und Dehnen und Kräftigen der Muskulatur in den Griff zu bekommen, dauert aber ein ganzes Weilchen.

Wenn der Arzt schon keinen Befund erkennen kann, dann kann dir hier erst recht keiner sagen woran deine Schmerzen liegen, da wir im Gegensatz zum Arzt nicht vom Fach sind und aus der Ferne....ist dies immer so eine Sache. Es kann eine Reizung oder schlicht und einfach eine Überanstrengung der Sehnen und Bänder im Ellebogengelenk sein. Hier wäre es sinnvoll auch mal die Meinung eines Physiotherapeuten einzuholen.

Was möchtest Du wissen?