Beispiel; Viele Schrauben in kurzer Zeit eindrehen, was passiert da in den Armmuskeln, dass man auf einmal keine Kraft mehr hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liegt das nicht an der Übersäuerung, also Laktatwert? Der Muskel rutscht, gerade wenn die Bewegung ungewohnt ist, schneller in die Übersäuerung. Das sorgt dafür, dass die Kraft schwindet, obwohl der Muskel an sich noch zu mehr fähig wäre. Ist normal eine Sache des Trainings.

Das scheint mir hier weniger eine Sportlerfrage zu sein sondern mehr eine deiner Biologielehrerin für eine Hausarbeit.

Da hier niemand deine Arbeit machen wird vielleicht folgender Vorschlag, stell doch mal deine Arbeit hier rein, wir können dann eventuelle Fehler korrigieren.

elbenjamino 12.04.2017, 15:53

nein ich hab mich das bei Schlag den Star gefragt
#SchlagdenWurstwurm   :D

0

Wiso machat du dir bitte den Aufwand, hier extra zu Fragen? Geh ins Internet und lies den nächstbesten Artike. Dann weist du besser bescheid als hier. Warum sollte sich jemand die Mühe machen, hier ewig zu schreiben, wenns dazu Millionen Artikel im Internet gibt?...

Was möchtest Du wissen?