Beinmuskulatur: ein Tag Ausdauer, ein Tag Kraft, ein Tag Ausdauer - hintereinander?!

1 Antwort

Du kannst das ruhig so handhaben. Da ist nichts ungesundes dran. Letztlich mußt du auch für dich herausfinden was der beste Rhytmus ist. Du kannst nach dem Krafttrainingstag für die Beine am Folgetag auch Ausdauer machen. Du benötigst da nicht zwangsläufig einen Tag Pause zwischen. Es sei denn du hast das Gefühl das du am Folgetag nach dem Beintraining die sogenannten schweren Beine hast. Ansonsten probiere es aus.

Am Folgetag spüre ich beim Laufen, dass die Beine den Tag davor beansprucht wurden. Ist das ein Anzeichen dafür, dass es ungesund ist, oder ist das normal?

0

du solltest dringend umstellen und auch weniger trainieren!! auf lange zeit wird es dein körper einfach nicht durchalten

Es kommt drauf an wie intensiv die Einheiten sind und wie schnell Du Dich persönlich erholst......

Probier es aus und mach Erfahrungen. Allerdings musst Du auf Deinen Körper hören. Wenn Dir die Beine weh tun, solltest Du Dich nicht noch 2 Stunden über den Sportplatz quälen um Fett abzubauen..... Falscher Ehrgeiz ist falsch.

Was möchtest Du wissen?