Beine rasieren.. Aber :(

2 Antworten

Deine Haut muss sich am Anfang auf jeden Fall erst an die Reizung gewöhnen, das dauert etwas. Zudem solltest du die Beine auf jeden Fall nass mit speziellem Rasierschaum/ Rasiergel gegen Rasurbrand rasieren und eine frische Klinge benutzen. Außerdem hilft es, wenn du deine Beine nach der Rasur direkt danach kalt abspülst.

es ist auch gut wenn man einfach mit dem Strich rasiert. Nicht gegen die Richtung der Haare. ich mache nach dem rasieren immer Melkfett drauf dann hilft es auch.

Beinpresse statt Kniebeugen

Hi,

bis jetzt kam es mir noch garnicht in den Sinn, von Kniebeugen zur Beinpresse zu wechseln, weil man ja oft sofort verteufelt wird, wenn man keine Beugen macht. Ich merke nur, dass beim Beugen halt auch viel Belastung auf dem Rücken ist, den ich ja eigentlich in der anderen Trainingseinheit schon mit Kreuzheben und Langhantelrudern trainiere. Insofern ist es doch eher nachteilig, um jeden Preis eine Ganzkörperübung zu machen, wenn diese die Regenerationszeit der anderen Muskeln verkürzt, oder?

Außerdem kann ich an der Beinpresse entschieden mehr Leistung bringen, während ich beim Beugen relativ schwach bin, da mir nach etwa der Hälfte der Wiederholungen die Luft ausgeht und durch die angesprochene Belastung im Rücken.

Ich habe in letzter Zeit oft Knieschmerzen, obwohl ich die Beugen eigentlich richtig mache. Hab mich noch nicht vom Arzt checken lassen. Ist die Beinpresse "kniefreundlicher"?

...zur Frage

Ist es besser für den Körper, dass man sich am ganzen Körper "rasiert" ? Für die Durchblutung ?

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich denke an - Rasieren im Gesicht - Waden - Oberschenkel - Schienbein - In Intimberech.

...zur Frage

Wie viel Zeit bringt das Rasieren beim Schwimmen?

Was würdet ihr sagen gewinnt man an Zeit beim Schwimmen wenn man sich die Brust, Achseln und Beine rasiert? Ich hab bald ne Schwimmprüfung...

...zur Frage

Wer rasiert sich von euch die Beine zum Schwimmen?

Ich selber rasiere mir die Beine nicht, da ich ohnehin keine Wettkämpfe bestreite und nur für mich selber schwimme. Ich bin aber mal interessiert wie das bei euch so ist? Rasiert ihr euch die Beine zu Wettkämpfen oder auch im Training?

...zur Frage

Warum rasieren sich Radsportler die Waden?

Liegt es an dem minimalen Gewichtsvorteil, an der Windschnittigkeit oder an einem anderen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?