Beim Springen von Pedale abrutschen?

1 Antwort

was hast du für schuhe?

Es gibt schuhe mit spezieller gummi mischung für mehr grip (zB 5.10)

Außerdem musst du schauen, wie der Winkel deiner Füße ist. Wenn du landest stellst du die Füße etwas auf (Zehenspitzen nach oben). Der Fuß sollte auch immer Mittig auf dem Pedal liegen

4

Ich habe leider immer noch das Problem bei Rampen die ziemlich kicken...ich rutsche aber nicht erst beim landen ab sondern meine Füße heben bei den Kickern schon in der Luft von den Pedalem ab.

0

Backflip Problem

Hey Leute hab ein Problem beim backflip. Also immer wenn ich den backflip versuche dann komme ich immer etwas rechts auf. Ich drücke mich dann beim backflip mit dem linken Fuß stärker ab ich springe dann etwas zur Seite. Wie kann ich es ausgleichen das ich nicht zur Seite springe? Ich übe den backflip meistens auf dem Trampolin oder im Hallenbad.

...zur Frage

Beim flick flack hinter springen

Hey also ich bin gerade dabei mit hilfestellung rondat flick flack zu lernen ich hab nur ein Problem: sobald ich hinter springe, springe ich eher nach oben und mach schon nen halben salto und schaff es einfach nicht hinter zu springen hat jemand tipps? :)

...zur Frage

Genauer Erklärung zu den Griffarten

Hi, ich hab Wikipedia durchforstet, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich hätte gerne eine genaue Erklärung zu folgenden Griffarten:

  1. Affengriff
  2. Ristgriff
  3. Klammergriff
  4. Kammgriff

Wir erklären den Kindern z.B., da auf die Frage wie der (wird dann vorgezeigt) Ristgriff heißt, IMMER die Antwort "Affengriff" kommt, dass der Affe den Daumen nicht der Hand gegenüberstellen kann, da er ja "abrutschen" will, beim Schwingen.

Wir wollen uns aber festhalten, also - Ristgriff.

Ich hätt gern eine kleine, aber genaue Erkläriung zu den einzelnen Griffen, damit ich den Kindern die Unterschiede logisch erklären kann.

Danke und lg

...zur Frage

Wie stelle ich meine Klickpedalen richtig ein?

Hallo Leute! Ich habe ein neues Fahrrad und möchte auch gerne fahren gehen. Leider ist das Ding mit Klickpedalen ausgestattet und ich habe auch die passenden Schuhe dafür. Das Problem ist nur, daß ich aus der Pedale fast nicht mehr herauskomme wenn ich einmal drin bin. Im Laden sagten sie mir die Pedale sein dann falsch eingestellt. Da ich mich auf dem Weg aber schon drei Mal gelegt habe möchte ich es vor meiner nächsten Fahrt gerne selber einstellen. Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Knieschmerzen beim Rennrad fahren, wieso?

Woran liegt das, dass ich beim Rennrad fahren immer Knieschmerzen bekomme, beim Mountainbiken jedoch nicht? Was mache ich falsch und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?