Beim Schulterdrücken die Hantelstange zur Brust oder zum Nacken oder abwechselnd? Wie ist die Übung

2 Antworten

Beim Frontdrücken ist die Schulter in einer geraden Linie zum Oberkörper, was für das Gelenk günstiger ist. Beim Drücken hinter dem Kopf ragt die Schulter nach hinten. Dies kann je nach Anfälligkeit zu Schultergelenksproblemen führen.

Im großen und ganzen denke ich werden dabei die gleichen muskeln trainiert, aber jeweils unterschiedliche Anteil, was denke ich an dem Winkel liegt die du die Hantelstange zu dir ziehst.

Was ist mit dem "formen" der Brustmuskulatur gemeint?

Ich habe schon oft gelesen dass speziele Übungen(ich glaube Butterfly an der Maschiene) die Brust schöner formt. Wie ist das gemeint? Und wie wird die Brust durch diese Übung geformt?

Danke!

...zur Frage

Wie vermeide ich Handgelenkschmerzen beim Langhanteltraining?

Hab versucht mit einer Langhantelstange Bizeps zu trainieren und dabei festgestellt dass ich Schmerzen am Handgelenk bekomme. Mach ich etwas falsch oder ist dass normal bei Übungen mit der Hantelstange?

...zur Frage

keine anstrengung in der brust und schulter

moin, beim seitenheben, schulterdrücken, breiten liegestützen und kh bankdrücken merke ich keine anstrengung in der brust bzw schulter.....geht i wie nur in die arme....ich merke, dass der brustmuskel beansprucht wird, es entsteht aber keine anstrengung in der brust...in der schulter das selbe, da merke ich zwar mehr, wie in der brust, aber nichtmal ansatzweise so viel, wie in den armen...

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Schmerz in der Schulter (Kraftraining)

Hallo,

war heute beim Training (Kraftsport) und habe Brust, Trizeps trainiert.

Nach der zweiten Übung für die Brust tat meine linke Schulter sehr weh und jetzt ist immernoch ein bisschen Schmerz da.

Habe ich etwas bei der Übung falsch gemacht oder woran kann das liegen ? Kann man das jetzt überhaupt so pauschal sagen oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen ?

LG Tom

...zur Frage

Was ist effektiver ? Kurzhantelbankdrücken oder normales Bankdrücken ?

Für Brust und Trizep, was ist effektiver ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?