Beim Laufen schläft mein linker kleiner Zeh immer ein, woran kann das liegen?

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch mal gehabt. Kontrolliere mal ob deine Fußzehen einen kleinen Spielraum haben, bzw. ob beim abrollen über die Fußzehen dein Schuh die Zehen abdrückt. Wenn das der Fall sein sollte, dann entweder neue Schuhe kaufen, hoffen das der Schuh sich "einläuft" oder mal versuchen den Schuhstoff zu dehnen.

4

Alles klar, Danke Feuertanz für deine Klasse Antwort! Meine Zehen haben natürlich links keinerlei Spielraum...

0

Mit Kinderwagen joggen - verdirbt man sich den Laufstil?

Ich laufe regelmäßig mit Kinderjogger und Baby an board. Es ist natürlich anstrengender durch das Gewicht, was ja an sich nicht schlimm ist. Allerdings mache ich mir Gedanken ob man sich den Laufstil verdirbt weil man doch anders läuft, die Arme pendeln nicht mehr so gleichmäßig, weil man ja alle 5 bis 10 Schritte dem Wagen wieder Schwung geben muss. Was ist dann, wenn man dann wieder "richtig" laufen will? Hat man den Stil nicht verlernt?

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Leichtigkeit in meinen Laufstil?

Wie schaffe ich es durch Training mit mehr Leichtigkeit zu laufen? Mein Laufstil hat eher etwas trabendes und ist nicht gerade das, was man elegant nennt. Wie kann ich das verbessern? Ich laufe ca. 5 mal die Woche und immer zwischen 6-10 km.

...zur Frage

Was darf eine Laufanalyse kosten? Wer hat das schon mal gemacht?

Ich interessiere mich für eine Laufanalyse, und möchte das gerne mal machen lassen. Kostet so eine Laufanalyse immer was? Wenn ja, wieviel in etwa? Oder wird so eine Analyse auch mal im Rahmen des Schuhkaufs kostenlos gemacht? Wer hat das schon mal gemacht, und was hat es euch gebracht?

...zur Frage

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

Manchmal erkennt man ja das Geschlecht eines Läufers schon von weitem am Laufstil. Frauen werfen ja angeblich die Unterschenkel irgendwie komisch um sich. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dafür echte Gründe?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Vorfuß- und Fersenlauf?

...und wer macht wann was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?