Beim Lauf Schmerzen in der Archillesferse?

2 Antworten

Schmerzen in der Achillessehne kommen wirklich oft vor - meine Tipps: 1.) je nach Schmerzintensität bis zu 2 Wochen pausieren 2.) während dieser Pause stellst Du Dich so oft Du kannst und magst (mind. 2x täglich) mit den Zehenspitzen auf eine Stufe (z.B. im Treppenhaus) und wippst auf und ab, mind. 5mal je 30x auf und ab 3.) Dehnungsübungen wie folgt: stell Dich an die Wand, Beine etwa schulterbreit auseinander, einen Fuß ganz an die Wand, den anderen etwas nach hinten - dann zum einen mit gestrecktem Bein dehnen (Zieht in den Wadeln) und zum anderen mit eingeknicktem Bein dehnen (Zieht in der Achillessehne)

Fazit: Achillesreizung dürfte dann abklingen und die entsprechende Muskulatur in der Achillessehne zur Prävention dürfte aufgebaut sein! VIEL ERFOLG!!!

25 Fragen zur Achillessehnenverletzung.

Warnung: Verletzungen der Achillessehne, die man während des Trainings „herausläuft“ können chronisch werden. Das Verringern und Anpassen des Trainingsumfangs ist notwendig.

http://www.sportgesundheit.eu/achillessehnenverletzung.htm

4

Voll interessant und super Traingstipps und guter Link! Dank euch!

0

Korrekte Atmung beim Laufen

Habe die Suchfunktion benutzt bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe Übergewicht und würde dies gern reduzieren. Habe vor 2 Monaten angefangen meine Ernährung umzustellen und will morgen das erste mal Laufen gehen. Ich komme recht schnell aus der Puste und würde gern wissen wie ich Atmen sollte ? Durch die Nase ? Durch den Mund ? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Können Schuhe "alt" werden?

Ich hatte vor ca 8 Jahren mal angefangen zu joggen. Das war damals aber irgendwie nicht mein Ding. Bin doch wieder mehr ins walken verfallen. Hab die Laufschuhe in den Keller gepackt. Jetzt möchte ich wieder anfangen. Habe die Schuhe wieder rausgekramt. Bin mit den Schuhen vielleicht 4x gelaufen. Kann ich sie weiter benutzen oder wird das Material mit den Jahrn porös? Sie fühlen sich irgendwie so hart und unbeweglich an.

...zur Frage

Halsschmerzen nach Joggen?

Hallo, ich habe nach dem Joggen Halsschmerzen. Trainiere im Studio. Außerdem ist mein Hals auch total verschleimt und ich hab dann Schluckbeschwerden.

Manchmal ziehen sich die Schmerzen auch runter vom Hals bis in den Brustbereich.

Bei anderen sportlichen Belastungen habe ich das nicht. z.B. Fahrradfahren.

War beim HNO, hat nichts gebracht. Meinte nur Bonbons lutschen und hat es auch nicht ernst genommen. Abstrich im Hals wollte er nicht machen. Wie kann ich ihn dazu bringen, kostet das extra?

Zu welchem Arzt könnte ich noch gehen?

Danke.

...zur Frage

Sind Schuhe mit weniger Dämpfung gesünder?

Habe jetzt gelesen, das der trend dahin geht, dass die Schuhe nur noch die optimale nicht mehr die maximale Dämpfung, Führung und Stütze haben sollte. Also sind jetzt meine super teuren Schuhe mit der besten Dämpfung die es momentan gibt, eigentlich eher schlecht für meine Fußmuskulatur? Wird man nur noch verarscht?

...zur Frage

5km in unter 25 minuten laufen?

Nabend zusammen, ich hab in 2 Wochen (23.9) meine praktische Laufprüfung und wollte in unter 25 minuten diese 5km bewältigen. ZZ laufe ich diese aber in 26-27 minuten was heißt das ich mich im 3er Bereich befinde, wollte jedoch im 24-25 Bereich sein.

Kann mir wer einen Tipp, evtl auch einen Trainingsplan erstellen, der mich eventuell in 2 Wochen aufpeppen könnte..

ich geh übrigens 3 mal die woche mcfit mache dort krafttraining + 20min laufband sowie, 3 mal die woche boxtraining wo intensiv ausdauertraining gemacht wird.

ich bedanke mich schon mal im voraus

...zur Frage

wie lange braucht man für 12 km joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?