Beim Fahrrad fahren, knackt die Kette bei jeder Umdrehung?

2 Antworten

So wie es aussieht, fällt der Freilauf durch, was sich in der Regel durch eine neue Nabe oder ein neues Hinterrad beheben lässt. Wie weit man das in deinem Fall reparieren kann oder ob man eben das Rad tauschen muss, kann Dir nur der Fachmann nach einer Probefahrt sagen.

Vielleicht hat er auch günstige Ersatzteile und Baugruppen auf Lager.

Heja, heja ...

es ist eine kettenschaltung

0
@Peter1Lankton

Dann dürfte der Fehler im Freilauf liegen. Da muss der Mechaniker entscheiden, ob er diesen reparieren/ersetzen kann.

0

Hast du eine Kettenschaltung oder eine Nabschaltung? Mein vorletztes Rad hatte dieselben Probleme. Da lag es daran, dass die Nabschaltung ständig rausgesprungen ist (es war sogar so krass, dass ich die Pedale nicht durchtreten konnte. Erst wenn ich kräftig reingetreten habe, dann ging was). Habe jetzt eine Kettenschaltung mit Shimano (kann ich sehr empfehlen) undn alles läuft super.

Was möchtest Du wissen?