Beim Brustschwimmen Schmerzen im Knie - mögliche Ursache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In beiden Knie oder nur auf einer Seite? Machst Du das Beintempo annähernd richtig (gleichzeitig, waagrecht, zusammenschlagend) oder eine Schere (Hüfte verdreht, ein Bein hoch, das andere tief)? Am häufigsten kommen solche Schmerzen von einer falschen Bewegung und einem falschen Krafteinsatz. Abgesehen von der richtigen Bewegung soll das Beintempo ruhig gemacht werden, die Beine dürfen nicht plötzlich gestreckt werden (am Wasser abstossen funktioniert eh nicht) und sie müssen beim Zusammenschlagen ruhig und relativ langsam bewegt werden, nicht reißen. Hast Du die Schmerzen bereits beim Auswärtsdrehen der Beine (vor dem Strecken), kannst Du nur probieren die Beinbewegung schmaler zu machen, alles was breiter als 1m ist, bringt sowieso nicht mehr, sondern schadet nur.

Hilfe schmerzen, innen am knie / Fußball

Hallo Ich spiele jetzt seit 8 jahren oder so Fußball und bin 15 jahre.

So seit Samstag habe ich immer wieder schmerzen im/am Knie innen. (zwischen kniescheibe und ein knoche der da unter ist den man von außen spüren kann) Also Samstag hatte ich ein Fußballspiel (2* 40min), ich habe durch gespielt und bin viel gelaufen. Als ich dann zu hause war hatte ich schmerzen im Knie. Die gleichen Schmerzen hatte ich heute nach der Schule auch als ich zum Bus gegangen bin ... Ich kann zwar auftretten aber nur mit Schmeren. Heute vor dem Training hatte ich auch schmerzen aber nachdem ich 10 Minuten gelaufen bin konnte ich ohne weitere Probleme gut Trainieren ...

Was könnte es sein und wie könnte ich die schmerzen beheben.

Danke für die antworten

Mittwoch habe ich mein nächstes Spiel !

...zur Frage

Knie schmerzen nach "Sportunfall"

Hallo. Also ich bin heute im Sportunterricht beim Handball spielen abgesprungen und dabei warscheinlich falsch mit meinem Bein aufgekommen. (Also vielleicht habe ich mein Knie auch verdreht, weiß ich aber nicht genau....) Ich hatte starke Schmerzen und konnte nicht auftreten (gehen). Mein Knie ist auch etwas angeschwollen. Ich dachte die Schmerzen lassen nach, aber das war nicht der Fall. Ich kann jetzt zwar wieder gehen, aber habe immer noch Schmerzen. Es tut auch weh, wenn ich zum Beispiel auf dem Bein stehe. Wenn ich , z..B. still liege tut es besonders weh und der Schmerz geht bis in den Oberschenkel, mein Bein fühlt sich dann "taub" an. Wenn ich aber auf mein Knie drücke, spüre ich keinen schmerz, aber wenn ich auf mein Oberschenkel drücke, dann tut es weh... Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?