Beim Aufschlag geht der Ball durch das Netz hindurch, fällt aber in das richtige Aufschlagfeld. Gilt dies als Fehler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Art.13 Ball berührt eine ständige Einrichtung

Berührt der im Spiel befindliche Ball eine ständige Einrichtung, bevor er den Boden berührt, verliert der Spieler, der den Ball geschlagen hat, den Punkt.


https://www.swisstennis.ch/play-tennis/allgemein/tennisregeln-und-reglemente




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
VaddaZwo 23.09.2017, 17:05

Genau das ist doch auch beim Netzroller der Fall. Dann gibt's aber Wiederholung. Meines Wissens nach zählt das Netz im Gegensatz zu Netzpfosten oder Schiedsrichterstuhl auch nicht zu den ständigen Einrichtungen. Für mich ist der Falls des Netzdurchdringend nirgendwo klar definiert. Daher meine ich, dass hier Regel 22 zur Anwendung kommen müsste und damit Aufschlagwiederholung...

0

Was möchtest Du wissen?