Bei welcher Sportart verbrennt man am meisten Kalorien?

2 Antworten

Die Frage muss etwas genauer sein, denn man weiß nicht in welcher Zeit, und wie die Konstitution des jeweiligen Sportlers ist. Ein Ruderer verbraucht pro Zeiteinheit schon sehr viele Kalorien, weil er vergleichsweise viele Muskelgruppen gleichzeitig benutzt. Er wird sicher nach einer kürzeren Zeit platt sein, als zum Beispiel ein gemütlich laufender Jogger. Außerdem hängt es auch von der Intensität ab, in der man eine Sportart betreibt. Wenn der angesprochene Ruderer meinetwegen in einer halben Stunde 2000 Kalorien verbraucht, schafft das der Jogger vielleicht in drei Stunden, wenn er gemütlich läuft. Somit haben beide Sportler aber gleich viel Kalorien verbraucht, und sich aber beide vielleicht trotzdem voll verausgabt. Ich denke mal, du meinst sicher den Kalorienverbrauch pro Zeiteinheit, und wird wahrscheinlich Rudern, Berglauf und Schwimmen ziemlich weit vorne mit dabei sein.

Schau mal im Sportlexikon von Yazio: http://www.yazio.de/sportlexikon

Da findest Du verschiedene Sportarten und dazu den jeweiligen Kalorienverbrauch angegeben!

Was möchtest Du wissen?