Bei welcher Herzfrequenz sollte der Anfänger Ausdauertraining betreiben?

1 Antwort

Ich wurde dir empfehlen mit der Faustregel maximale Herzfrequenz = 220 - dein Alter deine max. Frequenz zu bestimmen und dann in einem Bereich von 60-70% dieses Wertes zu trainieren.

Supplements als Fitness-Anfänger?

Hallo, ich wollte wissen ob ich als Fitness-Anfänger schon nach einem Monat Fitnessstudio mit Sportlerergänzungsmittel (Propak) weitertrainieren kann. Da ich etwas schlabbrig und übergewichtig bin, fragte ich mich ob ich durch einen schnelleren Muskelzuwachs nicht gleichzeitig abnehmen könnte. Wisst ihr mehr darüber?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Herzfrequenz-Trainingsbereich für mich raus?

Hallo, habe gehört, dass man sehr individuell in seinem Herzfrequenz-Trainingsbereich laufen sollte. Aber wie weiß ich, in welchem Bereich ich laufen sollte?

...zur Frage

Als Lauf-Einsteiger gleich mit Pulsuhr trainieren oder anfangs besser ohne?

Hallo!
Um mich im Winter ein bisschen fit zu halten und über Weihnachten nicht zu viel zuzunehmen, möchte ich mit dem Laufen beginnen. Die vielen (tollen!!!) Tipps hier habe ich schon durchgelsen, war mir eine große Hilfe! Eine Frage habe ich aber noch:
soll ich gleich von Beginn an mit einem Pulsmesser trainieren, um immer im richtigen Bereich zu laufen und nicht zu schnell oder zu langsam zu sein, ODER erstmal ohne Pulsmesser beginnen, um meinen Körper ein bisschen besser kennen zu lernen? Was empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Wie baue ich ohne fitnessstudio muskelaufbau betreiben?

Hallo zusammen ich mag keine fitnessstudios aber möchte muskelaufbau betreiben. könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Ausdauertraining und Herzfrequenz

Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Wie wird die maximale Herzfrequenz ermittelt und im welchem Bereich findet ein gesundheitliches orientiertes Ausdauertraining statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?