Bei welchen Sportarten sind besonders die Bauchmuskeln gefährdet?

1 Antwort

puh, also das ist schwierig zu sagen, aber einige Sportarten, die die Bauchmskulatur auf jeden Fall beanspruchen sind: Laufen, Schwimmen, sicher auchTennis,... ;-) Sportliche Grüße

Was ist für euch die "unsportlichste" Sportart?

Es gibt ja viele Sportarten, die auf den ersten Blick keine "richtigen" sind oder für die man augenscheinlich nicht besonders sportlich sein muss (Motorsport, Tauchen, Billiard ...). Wa sist für euch die "unsportlichste"?

...zur Frage

Belag Tennisplatz?

Aus welchem Material besteht ein Tennisplatz? Gibt es verschiedene Materialien die bei einem Tennisplatz zum Einsatz kommen?

Hier gibts doch sicher ein paar Tennisspieler die sich mit dieser Frage auskennen.

...zur Frage

Welche Tipps und Tricks gibt es für einen guten Kickaufschlag beim Tennis?

Auf was kommt es beim Kickaufschlag im Tennis besonders an? Irgendwie bekomme ich die richtige Schlagtechnik nicht so hin, und bin mir nie so richtig sicher wie ich schlagen soll? Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Besonders starke psychische Belastung beim Tennis?

Mir kommt es so vor, als sei die psychische Belastung beim Tennis besonders stark, weil hier die mentale Verarbeitung von vergleichsweise vielen Fehlern sehr wichtig ist, und es sehr satrk aufs positive Denken ankommt. Wie seh ihr das? Bei welchen anderen Sportarten ist der psychische Druck im Match oder Wettkampf auch so hoch?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Welche Sportarten passen gut zusammen?

Wenn man sich gute Sportler einmal anschaut, gibt es meistens noch mindestens eine Sportart, die sie außergewöhnlich gut können, z.B. Fußball und Tennis oder Fußball und Golf. Kennt ihr noch andere Spotrartenpärchen und deren mögliche Zusammenhänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?