Bei welchen Sportarten ist das Tragen eines Mundschutzes Pflicht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja Eishockey und Hockey ist auch klar und im Basketball und Handball tragen auch viele Spieler Mundschutz, da ist es aber nicht Pflicht.

Wann ist das Tragen eines Kopfschutzes beim Taekwon Do Pflicht

Könnt ihr mir sagen, ob das Tragen eines Kopfschutzes bei Taekwon Do Veranstaltungen eigentlich immer Pflicht ist, oder ob es davon Ausnahmen gibt?

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Wann sollte man Bandagen beim Krafttraining tragen

Man sieht im Fitnesstudio desöfteren mal Leute die mit Bandagen, insbesondere an den Handgelenken trainieren. Wann ist das sinnvoll, bzw. nötig?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Ist man irgendwann zu alt zum Erlernen bestimmter Sportarten

Mich würde interessieren, was ihr dazu sagt. Natürlich kann man fast alle Sportarten bis ins hohe Alter betreiben wenn man dabei fit bleibt. Aber ist es irgendwann, eurer Meining nach zu spät bestimmte Sportarten zu erlernen. Ich denke da insbesondere an jene wo viel Beweglichkeit und Koordination benötigt wird, vielleicht auch z.B. das Skifahren. Was sagt Ihr?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?