Bei welchen Fouls oder Vergehen wird im Handball ein 7-Meter gepfiffen?

3 Antworten

Wie bereits gesagt, wenn eine Torchance verhindert wird oder ein Abwehrspieler den Kreis absichtlich betritt, wird ein 7-Meter verordnet. Aber einmal habe ich ein C-Jugendspiel gesehen und da wurde ein 7-Meter gegeben, als eine in der eigenen Hälfte mit Ballbesitz gefoult wurde. Ich habe vorher gedacht, dass es nur in der gegnerischen Hälfte 7-Meter geben kann, aber wahrscheinlich ist das auch nur in unteren Jugenden so.:)

Im Handball ist der 7-Meter kein Strafwurf, sondern eine Spielfortsetzung. Daher ist die Entscheidung nicht vom Foul oder Vergehen abhängig. Es geht nur um die Situation vor dem Regelverstoss: besteht eine klare Torgelegenheit - dann 7-Meter. Auch das absichtliche Betreten des eigenen Torraums führt daher nicht "automatisch" zum 7-Meter.

Sablad ein klare Torgelegenheit vereitelt wird gibt es einen 7-meter. Außerdem wenn der Abwehrspieler durch den Kreis rennt um den Angreifer abzufangen. Dann wird außerdem auf 7-meter entschieden.

Wann genau gibt es beim Snooker einen Free-ball?

Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Länge des Tennisschlägers für ein 120 cm großes Kind?

Welche Schlägerlänge braucht ein 1,20 Meter großes Kind beim Tennis? Kann man das genau sagen, oder gibt es da nur Richtwerte?

...zur Frage

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Wann kann ich nach 3-fachem Bänderriss wieder Handball spielen??

Hallo :))

Ich wurde vor 5 Wochen an meinen Außenbändern nach 3fachem Bänderriss operriert und habe heute eine Bandage bekommen, damit ich wieder anfange zu laufen. Das klappt eigentlich auch schon gut, aber ich habe in genau 2 Monaten ein verdammt wichtiges Handball-Turnier auf das ich mich seit einem Jahr freue. Werde ich da wieder voll einsatz bereit sein und auch meine volle Leistung abrufen können?

Schonmal im voraus danke :)

...zur Frage

Wann gibt es beim Football einen Touchback?

Weiß schon was ein Touchback ist, aber eben nicht genau wann er gegeben wird, kann mirt jemand helfen? Kann man auch mit Ball in der Hand eine Touchback bekommen oder nur wenn er da ins Aus geht?

...zur Frage

hausarzt oder sportarzt?

Hey.. ich habe mich irgendwie beim handball verletzt weiß nicht genau was das ist. Der Schmerz ist im Bizeps des Beines und wenn ich mein bein also iwo gegendrücke, also mit der hacke, dann ist das n komischer schmerz.. son stechen.. Jetzt die fragen: was könnte es sein? und kann ich einfach zu meinem hausarzt gehen oder sollte ich schon zu einem sportarzt, obwohl der nächste nicht gerade in der Nähe ist?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?