Bei welchen Fouls oder Vergehen wird im Handball ein 7-Meter gepfiffen?

3 Antworten

Wie bereits gesagt, wenn eine Torchance verhindert wird oder ein Abwehrspieler den Kreis absichtlich betritt, wird ein 7-Meter verordnet. Aber einmal habe ich ein C-Jugendspiel gesehen und da wurde ein 7-Meter gegeben, als eine in der eigenen Hälfte mit Ballbesitz gefoult wurde. Ich habe vorher gedacht, dass es nur in der gegnerischen Hälfte 7-Meter geben kann, aber wahrscheinlich ist das auch nur in unteren Jugenden so.:)

Im Handball ist der 7-Meter kein Strafwurf, sondern eine Spielfortsetzung. Daher ist die Entscheidung nicht vom Foul oder Vergehen abhängig. Es geht nur um die Situation vor dem Regelverstoss: besteht eine klare Torgelegenheit - dann 7-Meter. Auch das absichtliche Betreten des eigenen Torraums führt daher nicht "automatisch" zum 7-Meter.

Sablad ein klare Torgelegenheit vereitelt wird gibt es einen 7-meter. Außerdem wenn der Abwehrspieler durch den Kreis rennt um den Angreifer abzufangen. Dann wird außerdem auf 7-meter entschieden.

Sporteignungstest - Handball

Hey!!

Habe balbmeinen Sporteignungstest in Köln. Habe mir als Mannschaftsspiel Handball ausgesucht, da mir das noch am besten liegt. Da ich allerdings noch nie Handball im Verein gespielt habe, habe ich einige Fragen zu den Regeln.

1) Beobachte manchmal bei den Spielern, dass der Fuß beim Anwurf auf der 9-Meter Linie steht. ISt das ein Freiwurf? Wann muss man einen Fuß auf der 9 - Meter Linie haben?

2) Was passiert wenn ein Angreifer an die Latte wirft? Darf die Angreifende Mannschaft, bei Rückprall nochmal nachwerfen?

3) Gleiche Situation beim 7 - Meter. Wenn der Torwart hält kann ja nochmal nachgeworfen werfen. Darf man das auch wenn die Latte getroffen wird?

4) Was passiert wenn der Angreifer die Latte trifft und der Ball ins Seitenaus geht?

5) Wann gibt es Freiwurf? Von wo wird dieser ausgeführt?

6) GIbt es beim Handball sowas wie Ecke?

Vielleicht ist das ja bei der Prüfung garnicht so wichtig, aber schaden kann es sicherlich auch nicht einige Regeln zu kennen;)

Weiß vllt jemand von euch, was man beim Handball leisten muss und was erwartet wird? Sind da wohl richtige Spielzüge und Kreuzungen erforderlich?

in den Anforderungen steht noch: 1) Umschalten von Abwehr auf Angriff und 2) Umschalten von Angriff auf Abwehr (schnelles bzw. verzögertes zurückziehen)

Was bedeutet das?

Wäre super wenn ihr einige Tipps für mich habt. Lg Leonie

...zur Frage

Stimmt es dass es in Amerika andere Regeln im Eishockey gibt als in Deutschland?

Habe gehört, dass die Amerikaner beim Eishockey nach anderen Regeln als wir Deutschen spielen. Stimmt das? Und wie machen die das dann beim Weltmeisterschaften etc. wenn jeder andere Regeln gewohnt ist?

...zur Frage

Verwendet ihr euer normales Kletterseil auch in der Kletterhalle?

Unsere Halle ist höchstens 15 Meter hoch - irgendwie ist es total nervig, da immer ein 70-Meter-Seil durchziehen zu müssen. Gibt es extra Hallenseile, die kürzer sind?

...zur Frage

Wie sieht die Foul-Regel im Handball aus?

Im Basketball ist ein Spieler nach 6 Fouls aus dem Spiel. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das im Handball ist. Gibt es da auch eine Anzahl an Fouls die man machen darf oder ist es ähnlich wie im Eishockey mit Zeitstrafen?

...zur Frage

Wie lauten die Regeln, wenn am ersten Hindernis eine Deko-Pflanze durch den Wind vor das Hindernis fällt?

Meine Tochter hat an einem A-Springen teilgenommen. Am ersten Sprung ist eine Pflanze durch den Wind direkt vor das Hindernis gefallen. Natürlich scheute das Pferd. Einen Sturz konnte sie durch eine akrobatische Einlage gerade noch vermeiden. Nach nochmaligem Anreiten brachte sie den Parkur sauber zu Ende. Sie bekam einen Abzug wegen Zeitüberschreitung und einen Abzug wegen Verweigerung. Ist das nach dem Regelwerk korrekt? Ist das nicht ein Versagen des Veranstalters, zumal das an diesem Tag zum dritten Mal passierte?

...zur Frage

Wann darf man beim Handball den Kreis betreten?

Da blicke ich leider nicht so ganz durch. Manchmal stehen Spieler im Kreis und es geht weiter, manchmal gibts dann einen 7-Meter... wie ist da die Regel, wann darf ein Verteidiger den Kreis betreten und wann nicht. Im Angriff scheint es mir ersichtig, betritt ein Spieler mit Ball den Kreis ist es ein Ballverlust, aber in der Verteidigung blick ich nicht durch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?