Bei welchem Belastungsreiz werden die meisten Mitochondrien gebildet?

1 Antwort

Die Energie die vom Blut über die Nährstoffe an die Muskulatur zugeführt wird ist chemisch gebunden und kann somit nicht direkt verwendet werden. Hier kommen dann die Mitochondrien zum Einsatz die die Nährstoffe verbrennen damit die Bewegung in der Muskulatur erzeugt werden kann. Eine große Rolle spielen hier auch die Myofibrillien, da sie die kleinste Einheit des Muskels darstellen in denen die Bewegung erzeugt wird. Die Myofibrillenanzahl wird durch ein körperliches Training ( Krafttraining )erhöht worüber der Muskel dann an Kraft und Dicke zunimmt. Die Mitochchondrienbildung kannst du zwar zwar auch über ein Krafttraining anregen jedoch lassen die Mitochondrien sich vorrangig durch ein Ausdauertraining vermehren, was dann auch zu einer Verbesserung der Energieversorgung führt.

Super Antwort, Danke Juergen!

0

Was kostet ein Greenfee in Australien?

Wer hat in Down Under schon mal ne Runde gespielt. Was kostet da in etwa ein Greenfee. Kann onluine leider keine Angaben finden. Danke

...zur Frage

Kraft-Ausdauer ? Masse ?

hallo leute, was ist der unterschied zwischen Kraft ausdauer training und training auf masse ???

welches eignet sich besser fürs abnehmen und muskelaufbau ?

...zur Frage

Hypertrophie Training mit Kurzhanteln

Hallo! Möchte gerne Hypertrophie trainieren, allerdings möchte ich kein Fitnesscenter aufsuchen sondern zu Hause trainieren. Allerdings habe ich zu Hause nur Kurzhanteln und sonst nichts.

Könnt ihr mir geeignete Übungen aufzählen mit Kurzhanteln. Trainiere 2-3 mal pro Woche Kraft

lg

...zur Frage

Hypertrophie und Ausdauer

Ist Hypertophie- und Ausdauertraining an einem Tag im Hochleistungssport möglich?

...zur Frage

Alkohol stört die regeneration beim "Muskelzuwachs" training, aber auch bei Maximalkrafttraining?

Klar, bei der Hypertrophie ist alkohol natürlich das schädlichste.

ABER Ich habe eben mein Maximalkrafttraining im Trizep/Brust ausgeführt möchte aber so in 2 einhalb Stunden ziemlich was trinken mit meinem besten Freund.

Frage nun, war dann alles umsonst ?

Schließlich geht es beim Maximalkrafttraining ja nicht um MUSKELWACHSTUM sondern lediglich um KRAFT ?

...zur Frage

Turnen: Für welches Gerät braucht man am meisten Kraft?

Gucke sehr gerne Turnen an, weil ich es leider nicht selber kann. Wollt mal wissen bei welchem Gerät man am meisten Kraft braucht, und was mehr etwas für Techniker ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?