Bei welchem Belastungsreiz werden die meisten Mitochondrien gebildet?

0 Antworten

Hammerhartes Ausdauertraining gesucht

Wie schon in der Frage habe ich jetzt leider nur noch eine Woche zeit um meine Ausdauer zu verbessern und suche ein hammer hartes Ausdauertraining, allerdings darf ich die Schule nicht vernachlässigen.

Der Grund: In den Ferien gehe ich das erste mal mit mit jemanden zusammen Joggen, das is ja nix ungewöhnliches nur sie ist Sportgymnasiastin und ich habe keine Lust mich zu blamieren deshalb will ich alles geben um meine Ausdauer zu erhöhen.

Bitte helft mir !!! Danke im vorraus ... bin auf jeden Tipp gespannt. Lg Vicyoo

...zur Frage

Kraft-Ausdauer-wichtig für Muskelwachstum

Ist KA-Training wichtig für den Muskelaufbau, und wie oft sollte man so ien Training in der Woche durchführen, und kann mir einer kurz sagen was das KA Ausdauer Training ist bzw. mal ein Bsp. geben.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

1/2 h Training = Ausdauertraining = Fettverbrennung???

Hallo.

Warum sagt man ständig, dass man mindestens eine halbe Stunde für ein Ausdauertraining trainieren muss? Was passiert genau mit unserem Körper nach einer halben Stunde Training? Kann man nicht auch z.B. durch Interwalltraining (was nicht unbedingt eine halbe Stunde dauert) seine Ausdauer verbessern?

Und was hat Ausdauertraining mit Fettverbrennung zu tun? Fett wird doch schon ab der ersten Minute verbrennt...?!

Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

Abnehmen - Kraft-/Ausdauertraining

Hallo, ich wollte abnehmen und habe gelesen, dass man dazu am Besten Kraft- und Ausdauertraining betreiben soll. Nun habe ich folgenden Plan erstellt und wollte wissen, ob der so in Ordnung ist, oder ob ich da noch was ändern sollte.

• Mo: Krafttraining ( Muskelübungen ohne Geräte)

• Di: Ausdauertraining ( 6,5 km Jogging + 45 min Jumpstyle)

• Mi: PAUSE

• Do: Krafttraining

• Fr: Audauer/ Kondition ( mit DVD)

• Sa: Ausdauer ( 10km Jogging)

• So: PAUSE

Ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Ich hatte mich vorher ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber da habe ich so viele verschiedene Hinweise und Voschläge gelesen, dass es schwer war alles zu vereinbaren, zumal ich noch zur Schule gehe und ich nicht an jedem Wochentag gleich viel Zeit habe ...

Danke im Vorraus :-) Katisch

...zur Frage

Was sollte beim Parkour Training im Vodergrund stehen?

Kraft, Körperbeherrschung oder Ausdauer? Was meint ihr sollte gerade am Anfang im Parcour eine wichtige Rolle spielen?

...zur Frage

Training der Kraft vor der Ausdauer oder umgekehrt?

Da ich nicht so viel Zeit habe mein Training auf 5 Tage die Woche zu stückeln, würde ich gern wissen ob es besser ist wenn ich an einem Tag erst Krafttraining mache und dann Joggen gehe bzw. meine Ausdauer trainiere oder genau umgekehrt? Wie ist es für den Organismus am besten und was ist effektiver?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?