Bei Übertraining Nordic Walking?

2 Antworten

Hi Spielmobil, das hängt auch davon ab, wie schlapp du dich fühlst. Allerdings würde ich ein Nordic Walking Training ganz o.k. finden. Vorallem hilft die sanfte Bewegung auch bei der Regeneration. Versuche ein recombinantes Training zu machen, bei ca. 50-55% Hfmax. Damit kannst du nichts falsch machen, sondern eher im Gegenteil. Denn dein Körper bewegt sich an der frischen Luft und kann sanft arbeiten. Gönne dir im Anschluß auch mal einen Saunabesuch, oder eine Massage und lass auch mal deine Sinne verwöhnen. Gute Besserung!

Ein Übertraining zielt nicht nur auf einen bestimmten Muskel, sondern auf den ganzen Körper. Wichtig ist hier dem kompletten Körper Ruhe zu gönnen. Wenn du also der Meinung bist übertrainiert zu sein, dann mache einige Tage Pause.

Ja, was nun? Ich denke wenn mich nichts auf der couch hält, werde ich mal locker walken gehen. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?