Bei schwacher Erkältung lieber Kraft- oder Audauertraining?

2 Antworten

Erkältungen sollten auskuriert werden bevor man Sport weiter betreibt. Jede Erkältung stellt eine Schwächung des Organismus da. Ein körperliches Training schwächt deinen Körper noch mehr. Die Gefahr Erkältungen zu verschleppen ist hier schon gegeben und es bringt in sportlicher Hinsicht nichts wenn man an einer Erkältung die in ein paar Tagen auskuriert ist 2 oder mehr Wochen länger herumlaboriert nur weil weiter trainiert wurde. Darüber hinaus besteht je nach Erkältungsgrad die Gefahr einer Herzmuskelentzündung, was dann schon sehr gefährlich werden kann.

Ich rate dir nicht zum Trainieren,kuriere dich aus bis du wieder ganz fit bist. Dann warte noch einige Tage mit dem Beginn des Trainings, man sagt das man solange wie man im Bett gelegen hat solange warten soll dann bist du wieder voll einsatzfähig und dein Körper wird es dir Danken. Bei Halsschmerzen Zitronenwickel machen und heisse Zitrone mit etwas Honig hilft auch.

Was möchtest Du wissen?