Bei Klimmzügen vorne oder hinten greifen?

1 Antwort

Exurei hat die verschiedenen Ausführungsarten mit den beteiligten Muskelgruppen schon aufgezählt. Der Ursprung der Klimmzüge liegt jedoch mit der Ausführung der Stange hinter dem Kopf, was ich persönlich nach wie vor als beste Klimmzugvariante halte.

Unterschied zwischen C-Kite Tubeschirme und Bow-Kite Tubeschirme?

Worin liegt der Unterschied?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen statischen und dynamischen Dehnübungen

Könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied zwischen dynamischen und statischen Dehnübungen liegt? Wann wendet man welche Art idealerweise an?

...zur Frage

Was ist besser bei Klimmzügen, die Stange von vorn fassen oder von hinten?

Also ich bekomme so oder so nur einen halben hin. Möchte aber fleißig üben, das ich da bald mehr hinbekomme. Aber welche sind denn besser? Die wenn ich die Stange von vorne, also mit der Handfläche vom Gesicht weg oder wenn ich sie von hinten fasse, also Handflächen zum Gesicht hin?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Oberkörper Muskulatur (3 fragen)

Hallo 1) welche Muskelgruppen werden bei Klimmzügen trainiert? 2) Worin liegt der Unterschied zwischen Klimmzügen bei denen a) die Hände fast zusammen sind ? b) die Hände weit auseinander sind? Werden dabei andere Muskeln trainiert ? 3) welche Übungen (zuhause ohne Hanteln oder sonstige Geräte) kann man für die Brustmuskeln machen ? Vielen Vielen Vielen Dank für eure Antworten !!! MFG jan

...zur Frage

Klimmzüge in wenigen Tagen trainieren?

Ich muss im Schulsport 2 Klimmzüge schaffen, um keine 5 zu bekommen. Allerdings bin ich total unsportlich und schaffe nicht einmal ansatzweise einen Klimmzug. Ich es möglich innerhalb von einer Woche so zu trainieren, damit ich wenigstens 2 Klimmzüge schaffe (gern auch mehr)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?