Bei Frontdrücken Hantel hinter den Kopf?

1 Antwort

Wie die anderen schon sagen, würde ich die Übung aus genannten Gründen auch lieber vor dem Kopf ausführen. Machst du die Übung im Stehen? Wenn ja, dann kneif dabei deine Po-Backen zusammen und spann deinen Bauch und deinen Rücken an. Dann solltest du merken, dass du nicht allzu stark ins Hohlkreuz kannst und viel mehr aus der Schulter drückst.

Was tut wenn der Kopf beim Wettkampf einfach total blockiert ist?

Beim Langstreckenwettkampf würde ich gern meinen Bestwert erziehlen aber mein Kopf blockiert dabei immer und ich lose total ab. Hat irgendwer einen Tipp was ich dageben machen könnte?????

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen eine Rodel und einem Skeleton-Schlitten?

Dass man bei dem zweiten mit dem Kopf voraus fährt habe ich schon gelernt, aber gibts beim Sportgerät selber auch Unterschiede?

...zur Frage

Kniebeugen mit Langhantel

Hallo, ich möchte gerne mit einer Langhantel Kniebeugen trainieren. Doch ich weiß nicht welche Hantel. Deshalb meine Frage: Ist es besser mit einer gebogenen- oder geraden Langhantelstange zu trainieren? Lg Fabi

...zur Frage

Kraftsport-Übungen generell: Bewegungen vollkommen, maximal machen? (Volle "Amplitude?)

Also z.B. beim Bankdrücken: bis ganz auf die Brust und die Langhantel dann auch wieder ganz hochdrücken, so dass meine Arme gestreckt sind? Auch beim Bizeps-Trainig: Hantel bis an die Schulter und runter bis 90 Grad? Kann man das für alle Übungen verallgemeinern? (Ich habe z.B. gehört, dass man die volle "Amplitude" machen muss, da sich die Muskeln sonst evtl. verkürzen - stimmt das?)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Langhantel- und Kurzhantelbankdrücken bzw. Schrägbankdrücken?

Hi,

Wollte Euch Fragen was der Unterschied beim Schräg-/Bankdrücken zwischen Lang- und Kurzhanteln ist?

Ich mache Bankdrücken mit einer Langhantel und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, da ich Schrägbank-LH-drücken nicht mag. Jetzt wollte ich fragen ob das KH-Schrägbankdrücken schlechter oder sogar besser ist, da man mit Kurzhanteln mehr Bewegungsradius hat.

Danke!

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?