Bei Frauen ein Sixpack?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Leenaa97, Um deinen Körperfettanteil zu senken, solltest du mit Ausdauersport anfangen. Ideal für die unteren Bauchmukeln sind Joggen und Inliner fahren. Fang mit dem Ausdauersport an, den du gerne machst, denn dann hast du auch genug motivation. Nebenbei kannst du natürlich auch Bauchübungen machen.

Bei den Übungen solltest du darauf achten, dass es immer eine Spannung gibt. Ohne Spannung ist dein Wunschergebnis noch lang entfernt. Außerdem solltest du auch achten, dass du die Übungen langsam und sauber ausführst und meide Hohlkreuz. Tolle Übungen für deinen Bauch sind vor allem seitliche Sit ups, Crunches und Beine heben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaa97
17.06.2014, 10:40

Danke erst mal für die Antwort. :) Hast du vielleicht noch andere Ausdauerübungen? Joggen ist irgendwie nicht mein Ding..

0

Das Mimieren des Kfa erfolgt hauptsächlich durch die Ernährung. Die sollte ausgewogen aber Kalorienreduzierter sein. Minimiere die kh Zufuhr etwas. Welche Menge du dir leisten kannst haengt von deinem Stoffwechsel ab. Da musst du ein bisschen experimentieren. Ansonsten ausgewogen und ruhig eiweissreich ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gepostet wurde ist u.a der Kfa entscheident ! Mit 9 Bauchübungen am Tag womöglich hunderte Wdh??? erlangt man nicht zwangsläufig ein 6-Pack. ;-)

Ein indiv. richtig ausgeführtes, ausgewogenes Krafttraining, mit komplexen Übungen im submaximalen Bereich zzgl sinnvolles Bauchtraining und angepasster Ernährung, bietet die beste Grundlage für ein 6 Pack. Ernährung sollte proteinreich,fett und kohlenhydratbewusst erfolgen. Wenn möglich auf Zucker (besonders am Abend) verzichten, ausreichend Wasser trinken. Der Faktor Genetik spielt natürlich auch eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?