Bei Eigen-Massage Übelkeit / nach langer Zeit noch Schmerzen wegen Übertraining

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bekommst du Übelkeit vor Schmerzen ??? Denn ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen der leichten Wadenmassage und deiner Übelkeit die dabei auftritt. Wenn du die Probleme mit der Wade schon länger hast dann gehe damit zum Arzt. Das hört sich dann eher nach einer Verletzung als nach einem Muskelkater an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch eine Entzündung sein! Ein Röntgen, CT, oder MRT bringt dir sicherlich absolute Gewissheit!! Der Gast hat nur bedingt Recht, denn ein Muskelfaserriß ist nicht so lustig!!! Und mit gekonnter Massage ists dann auch nicht getan, wie der Gast es so schön beschreiben will....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Fribbles,

ich bin zwar nur Physiotherapeut und kein Arzt und ein Fernrohr hab ich auch nicht um eine Diagnose stellen zu können, aber das hört sich für mich wie ein Muskelfaserriss an. Das kommt davon, wenn man mit starkem Muskelkater trainiert. die MIrkrosisse des Muskelkaters reißen richtig und aus den Filamentrissen werden richitge Muskelfaserrisse. BITTE BITTE hör auf das zu massieren!!! wenn du massierst und das nicht beherrscht, wird es nur schlimmer!! geh zu nem Physio der sich auskennt, der kann das ertasten und mit querfriktion wieder beheben, tut zwar höllisch weh, aber danach ist meist ruhe!

alles liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?