Bei Depression Tauchen?

2 Antworten

Das Sport durchaus eine aufhellende und Guttuende Auswirkung auf die Psyche hat ist an sich bekannt. Auch bei Depressionen kann Sport mit helfen. Ich selber hatte vor etlichen Jahren durch privaten Streß bedingt eine zeitlang mit Depresionen zu kämpfen, wo mir neben der psycholgischen Betreuung der Sport sehr gut getan. Es kommt jedoch auch auf den Schweregrad der Depression an und ob du Medikamentös behandelt wirst. Hier am besten deinen Arzt konsultieren. Wenn sich die Depression mit Angstzuständen paart, dann ist Tauchen vielleicht nicht gerade die beste Lösung, aber dies sollte individuell ageklärt werden.

Dies solltest du mit deinem Arzt besprechen. Es kommt ja auch drauf an, welche Medikamente du bekommst und in welcher Phase du dich hier befindest. Grundsätzlich ist Sport eher gut gegen Depressionen, aber beim tauchen sollte man Angstfrei sein und auch seelisch stabil um nicht sich und andere in Gefahr zu bringen.

Funktionsshirt, das nicht kratzt, Eure Tipps?

Wer kann mir einen Rat geben welche Funktionskleidung nicht kratzt. Ich habe immer Probleme, wenn ich die Kleidung direkt auf der Haut trage. Wer hat einen Rat?

...zur Frage

Können Blinde tauchen gehen?

Ganz doofe Frage, aber können Blinde tauchen und wenn ja, wer bietet das in NRW an? Und auf was sollte man achten?

...zur Frage

Tauchen in Peru?

Wo kann man in Peru gut Tauchen? An welchem Küstenort besteht die Möglichkeit zu tauchen? Oder eignet sich vielleicht der Titicacasee dazu?

...zur Frage

Kann man trotz (leichtem) Übergewicht Klettern, oder ist das zu gefährlich?

Können auch Menschen mit ein paar Kilo zuviel bedenkenlos Klettern (mit entsprechender Armfunktion als "Ausgleich"), oder ist das Risiko zu hoch, und man sollte es besser lassen? Ich spreche hier wie gesagt, nicht von starkem Übergewicht, lediglich ein paar Kilo...Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Kann ich mit einem Herpesbläschen zum Laufen gehen?

Hey Leute :)
Habe seit heute morgen leider ein kleines nerviges Herpesbläschen an der Lippe, deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich heute Nachmittag zum Laufen gehen kann oder nicht! Könnt Ihr mir bitte schnell einen Rat geben!!!
Danke schon mal und lg, eure lena :)

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?